Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute ist es soweit, ich trete dem Exklusiven Club 700 bei. Immerhin steht das Fahrzeug schon beim Händler und es kann sich jetzt nur noch um Wochen handeln.


    Grüße

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 730--- :rolleyes:  :thumbdown:

  • Die unendliche Geschichte geht weiter.

    Gestern hat mich mein 8) informiert, dass sich mein Enyaq in einem sogenannten "Probelauf" (lt. Skoda!) befindet, bei dem die Fahrzeuge direkt ab Werk von einem Transportdienstleister abgeholt werden und nicht mehr wie bisher über den Zielbahnhof (Umschlagplatz) transportiert werden.


    Ich kann schonmal so viel sagen, dass dieser "Probelauf" mächtig schief gelaufen ist.

    Sowohl Skoda als auch Händler sind nun auf der Suche nach meinem Enyaq ||


    Kurz zur Erinnerung: Produktion in KW 25 und seither auf Status "Transportweg".

    Vermute mal, dass noch einige andere davon betroffen sind.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Heute ist es soweit, ich trete dem Exklusiven Club 700 bei. Immerhin steht das Fahrzeug schon beim Händler und es kann sich jetzt nur noch um Wochen handeln.


    Grüße

    Moin Zusammen,

    ich folge Dir unauffällig :(


    Wenigstens sind die Enyaqs "schon" da :thumbup:


    Grüße

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Es ist ein Lichtstreif am Horizont zu sehen. Ich komme gerade vom Händler meines Vertrauens. Mein Enyaq hat sich um eine Woche verbessert. Er ist von der ominösen KW 34 auf die Produktionswoche 33 gerutscht.


    Das wäre dann Produktion im Zeitraum 12.-16. August. Wenn alles glatt läuft, und er nicht verloren geht, könnte er Anfang September beim Händler stehen.

    • Bestellt am 11.07.2023: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK (Produktion KW33) (Ankunft Händler KW35) (Übergabe ausstehend)
    • Anfang Juli 24: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq nach Ablauf Leasingvertrag abgegeben, seitdem Mietwagen von Skoda
  • Hallo zusammen,


    ich würde gern mal eure Einschätzung hören.


    Ich hab am 4. Juni 24 über Firmenleasing einen Enyaq 85 Sportsline bestellt. Direkt über ein Autohaus, der Verkäufer meinte, dass der Enyaq noch in diesem Jahr ausgeliefert werden würde.

    Bestellt habe ich folgendes: 20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht, Ausstattungspaket Maxx, Gepäcknetztrennwand.


    Heute habe ich noch die AHK dazu bestellt. Aussage vom Verkäufer war 'kann sein, dass er dadurch erst im November kommt'


    Wenn ich mir die Bestellungen in der Order Liste anschaue, dann habe ich da meine Zweifel, dass das stimmen kann.


    Kann es sein, dass ein Händler Autos auf Halde bestellt und dann bei einer Bestellung einfach noch konfiguriert - das Autohaus ist eines der größten Skodahändler in Deutschland? Oder ist das einfach nur Verkäufergequatsche und ich kann mich locker auf Februar/März 25 einstellen?


    Leider läuft die gesamte Kommunikation nicht direkt ab, ich kann also nicht direkt mit dem Verkäufer sprechen...


    Vielen Dank für eure Einschätzung

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Weiß man nicht so genau. Ost-West, bekanntlich ja ein Verkäufer, hat ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sich die Lieferzeiten derzeit eher verkürzen und gab an, dass die beim Coupe 16 Wochen und beim SUV 32 Wochen betrage.


    November kommt mir etwas optimistisch vor, aber Juli wird es jetzt auch nicht werden.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9596 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)