Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • HAL01 Meinst du mich? Mir ist egal welches MJ es wird, da die aktuellen Software für mich mehr als ausreichend ist. Stünde ich gerade zwischen 3.x und 4.0, sähe das natürlich anders aus :saint:

    Zudem scheint es ja evtl. ein Facelift ähnlich des Elroq zu werden und das gefällt mir (soweit man das im getarnten Zustand erkennen kann) nicht.


    Cheers

    Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

    Bestellt: 23.07.2024

    ULT: Q3/2025

  • ich meine was von KW17 gelesen zu haben

    Die ominöse KW17 🤣

  • Ich habe im Oktober 23 einen 85x L&K bestellt. Der erste Produktionstermin war 17.KW 2024. Zwischenzeitlich wurde es die berühmte 34.KW. Im letzten Monat kam von Skoda Deutschland ein Brief indem sich Skoda für die Verzögerung entschuldigt. Gestern nun kam wieder ein Brief von Skoda Deutschland in dem mir die Auslieferung im September in Aussicht gestellt wird. Ich habe hier im Forum noch nicht von solchen Briefen gelesen. Hat jemand solche Briefe erhalten?

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Meine ursprüngliche Lieferung war für Juli geplant und ich habe gestern den Brief bekommen, dass sich die Lieferung verschiebt. Allerdings ohne Datum. Das wusste ich ja bereits vom Händler und er geht nach wie vor davon aus, dass der Enyaq im September geliefert wird.

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Ich habe im Oktober 23 einen 85x L&K bestellt. Der erste Produktionstermin war 17.KW 2024. Zwischenzeitlich wurde es die berühmte 34.KW. Im letzten Monat kam von Skoda Deutschland ein Brief indem sich Skoda für die Verzögerung entschuldigt. Gestern nun kam wieder ein Brief von Skoda Deutschland in dem mir die Auslieferung im September in Aussicht gestellt wird. Ich habe hier im Forum noch nicht von solchen Briefen gelesen. Hat jemand solche Briefe erhalten?

    Ich wusste gar nicht, dass Skoda Briefe schreiben kann!? ^^ Meine Bestellung ist von Dezember 2022 und ich habe bis heute keine Entschuldigung oder Sonstiges erhalten.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Ich habe im Oktober 23 einen 85x L&K bestellt. Der erste Produktionstermin war 17.KW 2024. Zwischenzeitlich wurde es die berühmte 34.KW. Im letzten Monat kam von Skoda Deutschland ein Brief indem sich Skoda für die Verzögerung entschuldigt. Gestern nun kam wieder ein Brief von Skoda Deutschland in dem mir die Auslieferung im September in Aussicht gestellt wird. Ich habe hier im Forum noch nicht von solchen Briefen gelesen. Hat jemand solche Briefe erhalten?

    Hier: >click< habe ich schonmal über einen Brief berichtet. Der Brief kam bei mir am 09.07. an.

    Bestellt: Enyaq 85 Velvet-Rot in 09/2023

    Terminkarussell:
    von 04/2024 über 10.06.2024 bis zur aktuellen Produktionseinplanung in KW 34/2024

  • Die Frage ist eher ob man sich auf diese Aussagen verlassen kann. Ende nächsten Monats muss entschieden werden, ob wir auf den Aussagen des Händlers vertrauen, oder etwas anderes bestellen. Ich glaube eher nicht daran, dass der Wagen im Oktober wirklich hier ist.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Die Frage ist eher ob man sich auf diese Aussagen verlassen kann. Ende nächsten Monats muss entschieden werden, ob wir auf den Aussagen des Händlers vertrauen, oder etwas anderes bestellen. Ich glaube eher nicht daran, dass der Wagen im Oktober wirklich hier ist.

    Also ich kann dir aus Erfahrung so viel sagen, dass man sich NICHT auf die Aussagen verlassen kann. Bei Skoda scheint wirklich ALLES unverbindlich zu sein. Das kenne ich von anderen Herstellern so nicht. Mein ursprünglicher ULT war im Januar, dann im April ... und bis heute nichts. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Das ist auch mein aktueller Kenntnisstand. Ende August haben wir wieder ein Termin mit unserem Händler bezüglich Storno. Wenn es dann wieder nur so Lala Antworten gibt war es das mit der Bestellung.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)