Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen

    Wir haben schon kurz nach Bestellung am 10. Mai 2024 (AMAG Schweiz) die Woche 32 als Produktionszeit, genau am 08.08.2024 genannt bekommen. Als sich bei unserem Octavia (Jg. 2012) vor zwei Wochen die Kupplung verabschiedet hatte und wir den Ersatzwagen für zwei Monate abgeholt haben (auch ein Octavia mit Jg. 2023), war der Termin noch immer der gleiche. Hoffe mal, dass es klappt. Drücke allen den Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.

    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


  • Es ist soweit- er ist tatsächlich schon nach einer Woche (Brief am 11.7. beim FPM angekommen) vom Händler an meine Company überstellt worden! :) Abholung nächste Woche. Hab mir schon mal die Ausstattungsliste über die FIN geholt, damit nichts fehlt. Skoda App werde ich wohl doch erst einrichten, wenn ich im Auto sitze - vorher bringt es wohl nix, da ich ja eh den QR Code scannen muss (hier im Forum gelesen)!?

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Es ist soweit- er ist tatsächlich schon nach einer Woche (Brief am 11.7. beim FPM angekommen) vom Händler an meine Company überstellt worden! :) Abholung nächste Woche. Hab mir schon mal die Ausstattungsliste über die FIN geholt, damit nichts fehlt. Skoda App werde ich wohl doch erst einrichten, wenn ich im Auto sitze - vorher bringt es wohl nix, da ich ja eh den QR Code scannen muss (hier im Forum gelesen)!?

    Bis zu dem Punkt mit dem QR Code kannst Du aber schon alles anlegen. Dann musst Du im Auto nur noch Scannen und los gehts. Gerade mit den instabilen Servern würde ich den Account etc. schon mal vorbereiten.

  • 1867 meldet Übernahme am 19.07. Bitte blau machen! 8)


    20240719_143611.jpg

    So sieht meiner in ein paar Wochen hoffentlich auch aus 👍 viel Spaß mit dem Fahrzeug

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • So, mit 301 Tagen Wartezeit bin ich in die ehrwürdige Halle der 300er eingezogen. Bis jetzt ist die Verpflegung auch noch nicht anders, aber wer weiss schon welche Genüße hinter dem 400er Türchen warten?


    *Wartend*

    Grumpftl

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

    Velvet-rot / Maxx

  • Zumindest sollten ab jetzt nur mehr 2025er Modelle gebaut werden. Ist aber auch nur ein schwacher Trost für die Wartezeit. Aber vielleicht gibt's ja ab jetzt 5.0.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)