Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, man musste die 60er noch auf den Markt bringen, da sie sonst keine Zulassung mehr bekommen hätten nach dem 06.07..

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Kurzes Update mal von mir…


    Bestellt am 31.08.2023

    Erster ULT: Ende Februar

    Zweiter ULT: Ende April

    Dritter ULT: 12.07.2024

    Heute die Info bekommen, dass Auslieferung nochmal auf KW33/34 ohne Gewähr verschoben wurde…


    Falls es was zur Sache macht - ist ein Firmenleasing

    Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

  • Sodele, nach 595 Tagen war es gestern endlich soweit und ich konnte meinen Enyaq abholen.

    Er war 100% geladen, Warndreieck, Verbandskasten und sogar eine Parkscheibe gab es kostenlos dazu ;) .


    Die Einweisung war auf meinen Wunsch nach 15 min erledigt, da ich dank dieses Forums und den Videos von Speicher sowieso schon alles kannte.

    Ich danke allen Forummitgliedern für die Unterhaltung und vielen Infos während der langen Wartezeit.


    Wie geht der Spruch: "Oberleinsiedler bitte blau machen".



    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

    bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

  • Wenn man sich den Wartesaal ansieht fällt auf, dass 60er wie am Schnürchen ausgeliefert werden. Das spricht dafür, dass die vorgezogen wurden und jetzt nach den Werksferien wahrscheinlich auch wieder 85er in normalem Tempo angearbeitet werden. Nur eine Vermutung, aber trotzdem sehr auffällig.

    Kann man den 60er überhaupt noch irgendwo als Neuwagen konfigurieren und bestellen?

  • Nein, das Thema Enyaq 60 ist bei der Bestellbarkeit seit längerem erledigt und inzwischen müssten auch fast alle ausgeliefert sein.


    Da Skoda nur eine sehr begrenzte Zahl an Ausnahmegenehmigungen für eine Zulassung nach dem 6.7. bekommen hat, wurde alles daran gesetzt, die Fahrzeuge rechtzeitig auszuliefern.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Neuigkeiten nach meinem Urlaub: Das Auto ist fertig und wird am 1. August zu mir gebracht.

    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden es dann 547 Tage Wartesaal gewesen sein.

    Enyaq 80 85, Brilliant-Silber, Plus-Paket, Gepäcknetztrennwand
    bestellt am 1.2.23 als Dienstwagen über Leasingunternehmen
    LT: KW 16/24 08/24 Oktober 24 1. August 24 :)

    Club 500 seit 15.06.24

  • Wo ist denn da das Problem? Warum verschwindet der 60er?

    Die Software (3.7) ist nicht mehr zulassungsfähig aufgrund neuer Regularien.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)