Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab meine Händler gefragt gehabt. Und bei ihm kann er die Unterlagen damit das Auto in AT zugelassen werden kann schn anfordern, wenn sich das Auto noch im Transport befindet. Mal schauen ob das wirklich klappt ;)


    Bei meinem Glück kommt das Auto genau in meinem Urlaub.

    Skoda Enyaq iV 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Ich hab meine Händler gefragt gehabt. Und bei ihm kann er die Unterlagen damit das Auto in AT zugelassen werden kann schn anfordern, wenn sich das Auto noch im Transport befindet. Mal schauen ob das wirklich klappt ;)


    Bei meinem Glück kommt das Auto genau in meinem Urlaub.

    Klar kann er die Unterlagen anfordern, aber Auto muss dann bezahlt werde. Meine ich.

  • IN letzter Zeit hat man schon davon gelesen, daß Auto vor dem Brief beim Händler war.

    Mir hat mein Händler (in Österreich) gesagt, dass er das CoC (Konformitätsbescheinigung = Dokument, das für die Anmeldung benötigt wird; früher in Österreich „Typenschein“) aus dem IT-System von Skoda herunterladen kann. Sobald er das aber macht, muss er das Geld für das Fahrzeug an Skoda überweisen. Das macht er natürlich nicht gern, wenn er selbst das Geld vom Kunden noch nicht hat. Da wird nichts von Skoda „gesendet“.

    Ich gehe davon aus, dass das EU-rechtskonform ist. Ich verstehe nicht ganz, weshalb das in Deutschland so ein Thema ist (ist nicht bös gemeint, bin nur echt verwundert).

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Erklärung ist einfach … in Deutschland leben wir nach wie vor in einer Papier Bürokratie 😖

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Bestellt: 12.03.2024

    ULT: 10.2024

    Hast Du bei Deinem Händler zwischenzeitlich mal nach dem Stand gefragt? Falls nein, dann mach mal. 8)

    Ich halte Oktober nicht für völlig ausgeschlossen, aber nicht übermaßig wahrscheinlich, und das sollte im März schon klar gewesen sein. Natürlich unter der Prämisse, dass Du in D bestellt hast. In Ö und besonders in CH gelten ja etwas andere Zeiten.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Hast Du bei Deinem Händler zwischenzeitlich mal nach dem Stand gefragt? Falls nein, dann mach mal. 8)

    Ich halte Oktober nicht für völlig ausgeschlossen, aber nicht übermaßig wahrscheinlich, und das sollte im März schon klar gewesen sein. Natürlich unter der Prämisse, dass Du in D bestellt hast. In Ö und besonders in CH gelten ja etwas andere Zeiten.

    Ja habe in D bestellt.


    Ja ich habe zwischenzeitlich mal nachgefragt. An der Aussage hat sich bisher nichts geändert. Neuen zwischenstand werde ich Ende Juli abfragen. Mal sehen ob es eine Änderung gibt...

  • Das wäre ja schön. Ost-West hat ja schon geschrieben, dass die Lieferzeiten aktuell tendenziell eher kürzer werden. Das lässt ja hoffen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9388 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)