Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal eine Frage an die Kundigen: Ich habe Anfang April bestellt, ULT 01/25. Und jetzt fällt mir ein, dass eine AHK wegen Fahrradtransport doch sehr nett wäre. Wirft mich eine Änderung zu diesem Zeitpunkt in Warteschlange erfahrungsgemäß wesentlich zurück?

    Habe den 8) diesbezüglich angemailt aber noch keine Aussage bekommen.

    Man will mir eine Nachrüstung mit abnehmbarer AHK anbieten. Mal sehen was das kostet.

    Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024, hoffe auf Lieferung Januar 2025

  • Mein Enyaq steht auch auf KW34. Die häufige Nennung von KW34 ist schon auffallend. Hoffentlich ist daran nichts faul. Nicht, dass KW34 nur ein „interner Platzhalter“ bei Skoda ist.

    34 ist zwei mal 17

  • Wir haben unseren Enyaq gestern übernehmen dürfen ^^


    Das war in Rekordzeit: am 3. Juli produziert und am 10. Juli auf der Straße.


    Die Anmeldung geht in Österreich sehr rasch und ohne Terminbuchung (einfach zu einer Anmeldestelle gehen und in 10 Minuten ist alles erledigt).


    Die Übergabe beim Händler war nicht sehr berauschend. Es war ein sehr kleines Autohaus, das nur Skoda vertreibt und wartet. Unser Enyaq war die erste Auslieferung des Modelljahres 2024 und der Verkäufer hat bei unserem Fahrzeug erstmals die SW 4 gesehen (4.1 war installiert). Dank des Forums :thumbup: habe ich mich bei vielem besser ausgekannt als der Verkäufer (der allerdings sehr bemüht war).

    Technisch hat - soweit ich das bei einer ersten Begutachtung beurteilen konnte - alles gepasst. Die Batterie war voll geladen. Das war es aber auch schon. Kein Verbandszeug, Warndreieck, Warnweste oder gar 2. Schirm X(


    Die Heimfahrt (waren nur knappe 50 km) war im Vergleich zur Hinfahrt mit unserem derzeitigen Auto (Toyota RAV4 Hybrid) deutlich angenehmer. Konkret: bessere Federung (empfinde ich als klar besser als beim RAV), ruhiger sowieso und Fahrdynamik auch besser.

    Bei den verschiedenen Fahrprofilen waren die Unterschiede (auf der gefahrenen Strecke) kaum spürbar.


    Noch eine kurze Anmerkung zum viel diskutierten Subwoofer (der L&K hat das Canton-Soundsystem): mit den richtigen Musikstücken (und leerem Kofferraum ;) ) hört man bei den richtigen Frequenzen einen deutlichen Unterschied. Wenn diese niedrigen Frequenzen in der Quelle bzw. dem Musikstück fehlen, ist vom Subwoofer natürlich kaum etwas zu vernehmen.


    Abschiedsfoto für den Wartesaal wird asap nachgeliefert.


    Am Sonntag geht es auf große Urlaubsfahrt (4.000 km Richtung Schweden). Da wird es dann mehr Erfahrungen geben :)

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Moin Moin,

    hab gerade einen Anruf aus dem Fuhrpark (Dienstwagen) bekommen, dass der Brief da ist (80er Energy-Blau Paket Plus/ Loft bestellt intern 31.07.23- hier nicht in die Liste eingetragen, da wir Firmenseitig immer wieder Bestellverschiebungen hatten und ich auch nicht das genaue Bestelldatum beim Händler kenne). Nach dem ganzen Mitlesen hier heißt das doch für mich, das der Eny beim Händler auf dem Hof steht, geprüft wird (Technik/ SW/ Regenschirm :D etc.), zugelassen wird, zu meiner Firma gebracht wird und ich ihn abholen kann? Wie lange dauert nach der Erfahrung der glücklichen Besitzer das Prozedere üblicherweise?

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Moin Moin,

    hab gerade einen Anruf aus dem Fuhrpark (Dienstwagen) bekommen, dass der Brief da ist (80er Energy-Blau Paket Plus/ Loft bestellt intern 31.07.23- hier nicht in die Liste eingetragen, da wir Firmenseitig immer wieder Bestellverschiebungen hatten und ich auch nicht das genaue Bestelldatum beim Händler kenne). Nach dem ganzen Mitlesen hier heißt das doch für mich, das der Eny beim Händler auf dem Hof steht, geprüft wird (Technik/ SW/ Regenschirm :D etc.), zugelassen wird, zu meiner Firma gebracht wird und ich ihn abholen kann? Wie lange dauert nach der Erfahrung der glücklichen Besitzer das Prozedere üblicherweise


    Je nachdem welche Kondition und Vertrag deine Firma mit dem Autohaus bzw Leasing haben.

    Bestellt am 26. Januar 2024

    Status: wartend, ULT KW42

  • 4-6 Wochen? Wirklich vom Eintreffen Brief bis Übergabe? Durch welche Einflüsse wird das so verzögert?

    Auto ist schon beim AH?

    Wenn ja, AH hat viel zu tun auch wegen Urlaubszeit, aber in drei Wochen machbar.

    MmN

  • Auto ist schon beim AH?

    Wenn ja, AH hat viel zu tun auch wegen Urlaubszeit, aber in drei Wochen machbar.

    MmN

    Ok danke euch. Ob das Auto schon beim AH ist weiß ich nicht, meine Company ist da nicht sehr kommunikativ. Ich dachte nur Brief=AH Hof…

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Ok danke euch. Ob das Auto schon beim AH ist weiß ich nicht, meine Company ist da nicht sehr kommunikativ. Ich dachte nur Brief=AH Hof…

    IN letzter Zeit hat man schon davon gelesen, daß Auto vor dem Brief beim Händler war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9385 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)