Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Poundrage du hast wenigstens einen Stromer von deinem Fuhrpark bekommen, ich fahre jetzt eine Volvo XC60 D5, bis mein Enyaq geleifert wird, hoffentlich dauert das nicht zu lange. den Volvo kann ich nur bis Ende November 2024 fahren, dann ist das Leasing definitiv zu Ende nach 6 Jahren

    Gruß PdP

    Club 400+ :/

  • Hi mofler,
    In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
    Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
    Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35


    Gruß,

    Marc

    Bei mir steht im Vertrag Q2/2024 - allerdings ist im System ein verbindlicher Liefertermin zwischen 15. April und 10. Juni hinterlegt.
    Seit 11. Juni hab ich Anspruch auf 20€ pro Tag für Ersatzmobilität. Fahr seit 17.6. einen ID.4 pro im VW Abo.
    Lt. meines Händlers muss er nur den Antrag bei Skoda stellen, wurde aber lt. ihm bis jetzt immer bewilligt.
    Abgerechnet wird nach der Übergabe des Enyaqs - da werden die Tage gezählt.


    Grüße

    Konrad

  • Hi mofler,
    In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
    Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
    Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35


    Gruß,

    Marc

    Bei mir steht "Q3/2024 (Unverbindlich)", jetzt wird es wohl Q4/2024 (noch unverbindlicher)

    85er bestellt am 06.12.2023 | ULT 07/2024 09/2024 10/2024 09/2024 KW41+X

    Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Poundrage du hast wenigstens einen Stromer von deinem Fuhrpark bekommen, ich fahre jetzt eine Volvo XC60 D5, bis mein Enyaq geleifert wird, hoffentlich dauert das nicht zu lange. den Volvo kann ich nur bis Ende November 2024 fahren, dann ist das Leasing definitiv zu Ende nach 6 Jahren

    Das stimmt. Ist schon Wahnsinn mit den Lieferzeiten. Kollege hat im Januar 24 einen E BMW bestellt - April 24 geliefert 🫠

  • 10-07-2024_17-19-36.jpg20240309_130600.jpg

    20240309_130629.jpg

    Hier mal mein L&K 85x, bei mir hat die Lieferung super geklappt sogar 3 Wochen früher als angegeben scheint in der Schweiz besser zu klappen :)

    bin soweit zu frieden mit dem Auto einzig die Massagefunktion bei den Sitzen könnte etwas besser sein ist aber jammern auf hohem Niveau

  • Bei mir steht im Vertrag Q2/2024 - allerdings ist im System ein verbindlicher Liefertermin zwischen 15. April und 10. Juni hinterlegt.j

    Danke für die Info Konrad. Habe gerade in dem Screenshot meines Händlers gesehen: "Bestätigter Liefertermin bis: 30.9.2024". Das wäre dann die KW40.

    Das trifft sich sehr gut, weil am 30.9. mein altes Leasing ausläuft und ich dann Ersatzmobilität benötige. Dann werde ich ggf. den Händler mal auf die 20€/Tag ansprechen ;)

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Hallo Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und reihe mich mal in den Wartesaal ein.

    Enyaq RS in Mambagrün

    Bestellt 11.2023.

    - Erster Liefertermin 05.2024

    - Zweiter Liefertermin 06.2024

    - Jetzt ZP8 KW 34

    Aber immerhin schon im Status Übergabe an Produktion.

  • In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

    "In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

    Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

    Das ist ja wirklich spannend, nachdem mir mein Händler gesagt hat, dass sich mein Enyaq Coupé gerade in der Produktion befindet und er meint, dass es aufgrund der Werksferien schwer vorherzusagen wäre, wann er beim Händler angeliefert wird… :/


    Na ja, wenn er da ist, ist er da - habe zum Glück pünktlich zur Rückgabe des Alt-Leasings Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt bekommen.

  • Mein Enyaq steht auch auf KW34. Die häufige Nennung von KW34 ist schon auffallend. Hoffentlich ist daran nichts faul. Nicht, dass KW34 nur ein „interner Platzhalter“ bei Skoda ist.

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man nach den Werksferien die Produktionsrate des Enyaq im Vergleich zum Octavia deutlich erhöhen will - uns allen wäre das sicher recht :)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, Lieferung geplant (hin und her), jetzt Ende August 2024,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9375 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)