Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sind nicht aktuell Werksferien diese und nächste Woche? Und danach geht die Produktion in KW30 mit MJ25 weiter?

    Zumindest sagt mein Outlook, das KW30 ab 22.07. beginnt. Gibt ja unterschiedliche Zählweisen für die Kalenderwochen, aber dieses Jahr war der 01.01. ein Montag, da ist glaube ich unstrittig?

  • Sind nicht aktuell Werksferien diese und nächste Woche? Und danach geht die Produktion in KW30 mit MJ25 weiter?

    Zumindest sagt mein Outlook, das KW30 ab 22.07. beginnt. Gibt ja unterschiedliche Zählweisen für die Kalenderwochen, aber dieses Jahr war der 01.01. ein Montag, da ist glaube ich unstrittig?

    Vielleicht ist der Vertreter ganz verloren und die Fabrik ist bereits wegen Urlaub geschlossen und mein Auto ist für die erste Woche nach der Schließung geplant.


    Das würde bedeuten, dass meine vielleicht eine Version 2025 sein wird. Die Ferien sind also vom 15. bis 26. Juli?

  • In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

    "In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

    Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

  • Das klingt zumindest nachvollziehbar, dass man einen Modelljahreswechsel nach einer ohnehin erfolgten Produktionsunterbrechung vornimmt.


    Es bleibt also spannend.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

    "In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

    Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

    Es macht keinen Sinn, das Modelljahr 1 Woche nach der Fabrikpause zu ändern. Es sollte direkt nach der Pause gelten.

  • Es macht keinen Sinn, das Modelljahr 1 Woche nach der Fabrikpause zu ändern. Es sollte direkt nach der Pause gelten.

    Verstehe ich jetzt nicht. Die Woche nach den Werksferien, also die Woche, in denen die Produktion wieder anläuft, ist die KW30, in der das Modelljahr 2025 einsetzen soll.


    Anders gesagt: Jedes nach den Werksferien gebaute Auto ist ein Mj. 25.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinzi () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Verstehe ich jetzt nicht. Die Woche nach den Werksferien, also die Woche, in denen die Produktion wie anläuft, ist die KW30, in der das Modelljahr 2025 einsetzen soll.


    Anders gesagt: Jedes nach den Werksferien gebaute Auto ist ein Mj. 25.

    Du hast völlig recht! Mein Fehler, ich habe mich letztes Mal geirrt, mein Auto ist auf Woche 31 programmiert und sie versuchen, es auf Woche 30 zu ändern.

  • Welcher Liefertermin steht denn im Vertrag? Wenn der Termin überschritten ist bekommst Du lt. meines Händlers 20€ am Tag.

    Hi mofler,
    In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
    Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
    Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35


    Gruß,

    Marc

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

    "In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

    Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

    Das würde natürlich erklären warum meiner seit über ner Woche im Karosseriebau festhängt. Vermutlich ist einfach niemand da der das Auto zusammenbauen kann. Aber wenn es dann gleich ein MJ25 wird kann ich die 2 Wochen auch noch abwarten. Nur komisch wenn dann eingeplant wird aber nicht zu Ende gebaut...

  • Ich habe gerade bei meiner Händler angerufen wie es mit den Liefertermin ausschaut. Bestellt habe ich 10/23 für 09/24 Auto soll in der KW34 gebaut werden. Also entweder die bauen in KW34 eine Menge Autos oder es ist ein Platzhalter im System. Bin entspannt, da ich ja noch im Soll liege.

    Automobile history: Polo 86C - Golf II 16V - VW Polo 6N - Golf 3 Cabrio - Seat Ibiza 6k - Opel Signum Turbo - Ford Focus - Seat Ibiza 6L - Fiat Bravo t-jet - Mitsubishi ASX - Kia Sportage.

    Zur Zeit: VW Tiguan 2.0

    Bald: Skoda Enyaq 85

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9368 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)