Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Von was hing das jetzt mit der App gleich wieder ab? Transportsicherung? :/

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Transportmodus

    Gruß

    Rainer

  • Mein Enyaq steht auch auf KW34. Die häufige Nennung von KW34 ist schon auffallend. Hoffentlich ist daran nichts faul. Nicht, dass KW34 nur ein „interner Platzhalter“ bei Skoda ist.

    Mir wurde KW38 gesagt - aber ja, die KW34 wurde hier öfters genannt :D

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

  • Hallo erst Mal in die Runde 8) !


    Hab mich jetzt hier im Forum angemeldet, um, als künftiger Fahrer (sofern das bei mir noch was wird...) ein wenig die allgemeine Entwicklung rund um den Enyaq besser zu beobachten.

    Interessant ist hierbei natürlich zuerst mal die Lieferzeiten, manche Stories sind ja teilweise abenteuerlich.


    Wollte mal fragen, ob die hohe Lieferzeit neben den Kabelbäumen auch eine Bevorzugung des Antriebsmotors durch Fahrzeuge aus dem VW-Regal (ID4 / ID7) als Grund haben könnte?

    Gibt´s dazu Infos oder auch noch andere Gründe?


    Gruß

    Jürgen

    19.02.2024: Bestellung, 85x L&K, volle Hütte, Graphite-Grau, 21" Aquarius, Suite black

    Liefertermin: 40 Wochen -> 25. November 24, letzte Anfrage: 03/25 = 400 Tage ;(

  • Ich denke, dass der Hauptgrund tatsächlich der APP550 ist.

    Wer weiß mehr?

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Ich denke, dass der Hauptgrund tatsächlich der APP550 ist.

    Wer weiß mehr?

    Ich glaube auch Ford braucht momentan ziemlich, viele was ihnen Vertraglich zugesichert wurde. Sind Wahrscheinlich viel Vorführer. Verkauf soll ziemlich schleppend sein Momentan. Kann sich ja ändern wenn man ihn beim Händler sieht.

  • Gibt´s dazu Infos oder auch noch andere Gründe?

    In der Zeit in der ich im Forum unterwegs bin gab es mehrere Gründe.


    - Standard 19" Felgen waren mal längere Zeit nicht lieferbar

    - 77kWh Batterie

    - APP550 Antriebseinheit

    - evtl. auch die vorrangige Produktion des Enyaq 60 wg. Zulassungsstop ab Juli 2024

  • was man auch hört ist manche Händler haben zu viele bestellt, vermutlich eher die online Händler.

    Da man mein ich mindestens x abnehmen muss als Händler wäre es ja blöd wenn die die 10 mal x bestellen den kleinen die Möglichkeit nehmen auf x zu kommen.

    Reine Spekulation, es könnte ja auch reichen x zu bestellen...

  • Mal eine Frage an die Kundigen: Ich habe Anfang April bestellt, ULT 01/25. Und jetzt fällt mir ein, dass eine AHK wegen Fahrradtransport doch sehr nett wäre. Wirft mich eine Änderung zu diesem Zeitpunkt in Warteschlange erfahrungsgemäß wesentlich zurück?

    Habe den 8) diesbezüglich angemailt aber noch keine Aussage bekommen.

    Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024, hoffe auf Lieferung Januar 2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9594 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)