Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe diese Woche auch mal wieder nachgefragt. Und siehe da: es gibt eine feste Einplanung zur Produktion in KW 32. Lieferung laut Händler 2-3 Wochen später, aber das würde ich nochmal anzweifeln.


    Ich würde dann vermutlich den Club 400 entweder knapp verpassen oder knapp mitnehmen.


    KW 32 ist vermutlich nach den Werksferien, oder? Weiß jemand genauer, wenn die in diesem Jahr sind?

  • Letzens wurde im Thread zum Modelljahr 2025 mal geschrieben, dass dieses ab KW 30 gebaut wird. Ich hätte jetzt mal behauptet, dass das nach den Werksferien sein müsste? Die stellen ja nicht eine Woche voher die Produktion um (auch wenn sich fast nichts ändert).


    In der Gewerkschaftszeitung von Donnerstag gefunden:

    Der Massenurlaub beginnt, aber die Rennen werden trotzdem lebhaft sein

    In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen.


    Also: Nächste und übernähchste Woche. Das wäre KW 28 und 29, danach startet KW30 das MJ25. Klingt passend.

  • Mich hat soeben der 8) angerufen und mitgeteilt, dass unser Enyaq höchstwahrscheinlich am Montag angeliefert wird. Wenn alles glatt geht, könnten wir das Auto am Mi od. Do übernehmen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll: nur wenige Tage später (So, 14.7.) treten wir eine längere Urlaubsreise Richtung Schweden an (insges. ca. 4.000 km).


    Bin mir im unklaren, ob wir das Risiko (wenn es eines sein sollte) eingehen sollen, mit dem fabrikneuen Enyaq gleich eine 4.000 km-Urlaubsfahrt anzutreten. Habe dazu einen eigenen Thread eröffnet:


    4.000 km-Urlaubsfahrt mit fabrikneuem Enyaq antreten?

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Angst weil "NEU" oder Ladeangst ? Ich glaube beides ist unbegründet. Es haben ja schon ein paar hier über die Infrastruktur im Norden berichtet. Ich persönlich würde außerdem ein fettes Grinsen im Gesicht haben mit dem NEUEN fahren zu können.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Das ging dann jetzt "gegen Ende" doch flux.

    Heute die Mail vom Fuhrpark erhalten, dass eine Übergabe in der letzten Juli-Woche stattfinden kann.

    Freude kommt auf


    Auch wenn ich so kurz vor MJ25 die zwei-drei Wochen für eine belüftete induktive Ladeschale noch in Kauf genommen hätte 8o


    Bestellung --> Lieferung ~440 Tage

    ULT --> Lieferung +130 Tage


    Da steh ich noch ganz gut da :saint:

    Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

  • Da wir schon ein e-Auto haben und ich mich - auch Dank dieses Forums! - intensivst mit dem Enyaq beschäftigt habe, gibt es keine Reichweiten- oder sonstwie e-Auto-Angst. Die einzige Sorge hätte ich vor gröberen Störungen, die uns die Urlaubsfahrt verleiden.


    P.S.: Ich möchte die Diskussion nach Möglichkeit im eigens dafür eröffneten Thread weiterführen. (Ich habe das hier nur deshalb gepostet, weil es ja auch das Thema Lieferzeit bzw. Wartesaal betrifft).

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

  • Schau dir mal den neuesten Beitrag von Matthias bei Speicher elektrisiert auf YouTube an 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)