Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Der ID.6 ist doch wohl erheblich größer als der ID.4 ?

https://www.auto-motor-und-spo…6-elektro-suv-china-2021/

Mehr Radstand und Aussenlänge...

• Oh ja...! Richtig. Der ID.4 ist fast 4,58 Meter lang, der ID.6 fast 4,88. 30 cm mehr. Das ist schon mal einen Hausnummer.

Mal sehen, ob und was Skoda irgendwann in dieser Richtig bringt, denn der ID.6 ist ja wohl (erstmal) nur für China.

seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

(19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

• WAA

super und herzliche Gratulation.

Wünsche Dir allzeit ne gute Fahrt, immer ne handbreit Platz ums Heilix Blechle sowie genügend Watt im Akku :thumbup:

BTW, bei WAA muss ich immer an die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf denken (nur ein paar Kilometer von mir entfernt)

• WAA

Auch ich möchte mich den Gratulanten anschliessen !

Der Neid könnte einen fressen ;)

Also viel Freuede damit !

Ich hab heute mit meinem Händler tel. und er hat mir erzählt, wenn er jetzt einen iV80 ordert ist der LT Mai 2022 =O

und der iV80X ist erst an Juli bestellbar....

• Hier mal Lieferzeiten laut carwow

VW ID.4 ……….......……..3-6 Monate

Mercedes EQA/EQC ...3-4 Monate

Hyundai IONIQ E ….....4-6 Monate

Enyaq…………...................8 Monate

Also Geduld, Geduld, Geduld, usw,usw............

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• ;(

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Das scheint ja gute Gründe zu haben. Die Nachfrage ist sehr groß.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Heute wieder angerufen, das zweite Mal in diesem Jahr. Das Auto ist irgendwo in Deutschland, erst wenn es bei ihm ist kann er den Brief bestellen und erst dann die Rechnung schreiben. Meinen Termin bei der Zulassungsstelle am 28.04. fand er sportlich. Ich mache jetzt einen Wettbewerb, wer am längsten warten muss. ;(

• Hallo zusammen!

Nach längerem hin und her wird diese Woche mein Enyaq als Firmenwagen bestellt (iV80).

Heute noch eine Probefahrt absolviert (bei unserem Händler in AT stehen aktuell 15) -> sehr begeistert. Durchzug ist gut (keine Rakete, was aber klar ist bei Gewicht/Leistung), Komfort ist klasse, Fahrgefühl an sich ist einfach super. Nur an die Bremse werde ich mich gewöhnen müssen. Man muss zum wirklich Stillstand (nachdem die Rekup ja nur bis knapp unter 10km/h geht) schon nochmal ordentlich reinsteigen. War direkt etwas ungewohnt.

Aber grundsätzlich wars so gut das ich mich gleich danach für den Enyaq entschieden hab.

Lieferdatum vermutlich September da der Händler bereits vorbestellt hat.

Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

• Man muss zum wirklich Stillstand (nachdem die Rekup ja nur bis knapp unter 10km/h geht) schon nochmal ordentlich reinsteigen. War direkt etwas ungewohnt.

Das Gefühl hatte ich bei der Probefahrt mit dem ID.3 auch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)