Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Von der Skoda EV Lounge Track&Explore (mit der Sie Ihre Autobestellung verfolgen können) ist jetzt in Deutschland (ausgewählte Händler), der Schweiz, Portugal und Slowenien verfügbar. Alles auf der Version 7.4.0 der App. Vielleicht hilft das bei der Kommunikation.

    Hat die Funktion schon jemand, unter iOS gefunden, gefunden? Und ja, ich habe die Beta-Version installiert 😉

  • Hat die Funktion schon jemand, unter iOS gefunden, gefunden? Und ja, ich habe die Beta-Version installiert 😉

    Ich veröffentliche einen neuen Beitrag in der Škoda EV Lounge-Gruppe auf Facebook, in dem ich um Hilfe bitte.


    Mal sehen, ob jemand antwortet

  • Ich vermute das geht nur, wenn der Händler die Bestellung mit dem Skoda-Konto verknüpft hat. Und, aus Erfahrung, würde ich mal annehmen, dass da auch nur die wenigsten Händler eine Ahnung davon haben.

  • Ich vermute das geht nur, wenn der Händler die Bestellung mit dem Skoda-Konto verknüpft hat. Und, aus Erfahrung, würde ich mal annehmen, dass da auch nur die wenigsten Händler eine Ahnung davon haben.

    Ich denke nur da, wo das Agentur-Model schon umgesetzt ist und so Skoda die Bestellungen selbst durchführt.

  • Ich habe jetzt gerade die Info bekommen, dass mein Auto fix für die Produktion eingeplant sei und am 21.08.24 fertig gestellt werden soll.


    Weiß jemand, wie fix "fix" hier zu verstehen ist? Darf man das als (einigermaßen) sicher ansehen, oder gibt es da immer noch Verschiebungen?

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Schade das man keine Infos bekommt, wie die Auslastung der Werke ist und wieviele produziert werden pro Woche und wie es sich evtl. zu vorherigen Wochen ändert.

    Ich glaube nicht, dass das helfen würde. Die Autos werden ja sicherlich nicht nach dem Auftrageingang produziert. Gibt es z.B keine Dreispeichenlenkräder, dann werden halt alle Modelle mit diesem Feature zurückgestellt.

  • Bei mir scheint Bewegung rein zu kommen:

    Antwort vom AH auf meine Anfrage nach einem aktuellen Status:

    Zitat

    das Fahrzeug müsste schon im Produktionsprozess stecken, eine Fahrgestellnummer gibt es bereits.

    Auch mein System steht noch auf Juni, aber bei der Spedition ist er noch nicht angekommen.

    Ich bin damit mal optimistisch, dass der Enyaq vor dem Leasingende des Passat im September kommt :D

    Im Sommer an das vollelektrische Fahren gewöhnen ist mir lieber als direkt im Herbst/Winter.

    Skoda Enyaq iV 80 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24 ULT 06/24

    Stand 06/24: ???

  • Heute erfreulicher Anruf vom 8) . Fahrzeug wurde heute im Autohaus abgeladen. Wenn alles klappt, kann ich in 3 Wochen Enyaq fahren. Es wird noch ein Marderschutz eingebaut und eine Unterbodenversiegelung aufgebracht.

    Schön langsam gehe ich zum Ausgang vom Wartesaal, freue mich schon sehr :)

    Sportline (80x) 85x Race blue, Maxx Paket, Ahk, Transport Paket

    Bestellt 28.04.2023. Storniert durch AH und Neubestellungen am 25.05.2023 (Preisreduktion Skoda Österreich)

    ULT Jänner 2024 🇦🇹

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)