Man man man... jeder der einen Enyaq bestellt dürfte sich darüber im Klaren sein wie es mit den Lieferzeiten und der Kommunikation aussieht. Ganz ehrlich - wer das nicht auf dem Zettel hat und nur den Aussagen der Händler vertraut der hat sich im Vorfeld nicht informiert.............. Und das bei einem Objekt jenseits von 40k EUR........ Wacht mal langsam auf.........
Also mit einem Shitstorm kann ich nicht dienen
Dennoch finde ich die Aussage schon etwas pauschal.
Wenn ich mal meine persönliche Historie ansehe. Bestellt im September mit dem Hinweis das ich zum 1.Mai ein Auto brauche weil das Leasing meines Alten ausläuft. Lieferzeit zum dem Zeitpunkt waren 16 Wochen. Da hätte die Lieferung bis Mai meiner Meinung nach noch lockerst geklappt.
Dann kam aber MJ24 mit neuem Motor und Lieferproblemen. Dann kamen die ganzen IV60s die dazwischen geschoben wurden. Dann gabs angeblich noch Lieferprobleme mit den Batterien. Und schwupps hat sich die ganze Liefersituation gedreht. Da kann ich als Käufer nix dafür. Da kann auch der Verkäufer nix dafür. Da kann nur Skoda was dafür. Und irgendwie nicht mal die so ganz. Das mit den Motoren wussten sie auch erst nicht.
Meine Meinung.