Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oder aus Marketingsicht:


    Verärgere ich lieber Neubesteller mit langen Wartezeiten oder lasse ich lieber "Altbesteller", die sowieso schon verärgert sind, noch ein paar Tage / Wochen / Monate länger warten?

  • Hallo rpr,

    von der Historie dürften wir etwa gleiche Bedingungen haben. Auch die Konfi ist ähnlich. Kann also gut sein, dass unser Enyaq auf demselben Sattelzug steht. Meiner geht ins Saarland.

    und meiner nach Baden (Kallsruuuh) . Dann müsste meiner zuerst abgeladen werden ;)

    ENYAQ iV 80 85, Moon-Weiß Perleffekt, PLUS SPORTLINE, Transport, AHK

    Bestellt: 28.11.2022, vorauss. Liefertermin: Q2/2024 -> Februar 2024 -> April 2024 -> Juli 2024 ;(

  • dann zähle ich mich mal zu den total unzufriedenen.

    wahrscheinlich gar nicht von Skoda im allgemeinen sondern nur über die Kommunikation bzw vom Wartezeitraum und aber auch vom Verkäufer/Händler

    ______________________

    aktuell: Lancia Delta 844 1.9 Twin Turbo knapp 300.000 km

    bestellt: Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    seit 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;( Club 295+

  • Man man man... jeder der einen Enyaq bestellt dürfte sich darüber im Klaren sein wie es mit den Lieferzeiten und der Kommunikation aussieht. Ganz ehrlich - wer das nicht auf dem Zettel hat und nur den Aussagen der Händler vertraut der hat sich im Vorfeld nicht informiert.............. Und das bei einem Objekt jenseits von 40k EUR........ Wacht mal langsam auf.........

    Gruß

    Rainer

  • ich warte jetzt mal auf den Shitstorm =O ;( :D :sleeping:

    Gruß

    Rainer

  • Jeder der hier im Forum ist. Ja. Sowohl Zeit als auch Nichtkommunikation sind bekannt.


    Jeder normale Mensch, der zum Händler geht und bestellt, nein, woher soll der das wissen? Wenn der Händler sagt 6 Monate, warum sollte man das erstmal anzweifeln? Woher soll man ahnen, dass man kaum Infos bekommt?


    Man sollte nicht immer alles aus der Forumsblase heraus beurteilen.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Ich melde Vollzug und verabschiede mich aus dem gemütlichen Wartezimmer. Mit Bild und einer wahrscheinlich nie wiederkehrenden Restreichweite 😅

    Übergabe war in Ordnung, das nötigste wurde gezeigt.

    Es wurde noch schnell Der ladeboden getauscht, da dieser nicht richtig einrastete. Auch Klebereste wurden während der Übergabe noch entfernt.


    Rückfahrt nur über Land, mit ganz vernünftigen Verbrauch wie ich finde.


    Wie erwartet: Grinsen bei Ankunft zu Hause 😁

  • Habt ihr neuen Enyaq Besitzer noch SW 4.1?

    Jupp.


    Mir hat der 8) bei Bestellung einen Lieferzeitraum von 6-15 Monaten genannt. Mit genau 12 Monaten ist er somit innerhalb des Rahmens geblieben. Er hat sich sogar mehrfach für die lange Wartezeit entschuldigt, obwohl er persönlich ja nun mal nichts dafür konnte.

    Ich hätte mich gefreut, wenn es früher geklappt hätte und wäre angep.... gewesen wären es mehr als 15 Monate geworden - das hätte auch die Ersatzmobilität nicht ändern können.


    Verabschieden aus dem Wartesaal werde ich mich übrigens erst mal nicht. Ist ganz interessant hier noch ein bissl mitzulesen und vielleicht kann ich die ein oder andere Frage zum Auto zu beantworten.


    Oberleinsiedler den Pinsel für meinen Eintrag in deiner Liste hast du doch bestimmt schon geschwungen, oder? Würde mich zumindest wundern, wenn nicht. ;)

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9250 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)