Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi,
    Ich habe als Leasing, über die Firma, im Mai 2023, einen Enyaq 80 Moon Weiss mit Ausstattungspaket Plus Sportline bestellt. Da es jetzt ein 85er werden soll (Ausliefertermin geplant Ende Juli) und es diese Ausstattungsvariante so nicht mehr gibt, frage ich mich, welche Ausstattung er denn jetzt genau bekommt... Hat er den normal schwarzen Kühlergrill, welchen er damals gehabt hätte oder bekommt er ein Chrystal Face, da es die jetzigen Sportline nur damit gibt?


    Hat schon mal jemand die Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten und viele Grüße

  • Hi,
    Ich habe als Leasing, über die Firma, im Mai 2023, einen Enyaq 80 Moon Weiss mit Ausstattungspaket Plus Sportline bestellt. Da es jetzt ein 85er werden soll (Ausliefertermin geplant Ende Juli) und es diese Ausstattungsvariante so nicht mehr gibt, frage ich mich, welche Ausstattung er denn jetzt genau bekommt... Hat er den normal schwarzen Kühlergrill, welchen er damals gehabt hätte oder bekommt er ein Chrystal Face, da es die jetzigen Sportline nur damit gibt?


    Hat schon mal jemand die Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten und viele Grüße

    Gibt doch noch das Crystal Face nur als Sonderausstattung https://www.skoda-auto.de/_doc…0d-45a2-a000-138dbf591d38

  • Heute nachgefragt und die Info bekommen, dass sich der Produktionswoche KW26, also diese Woche, nichts geändert hat. Wenn alles nach Plan läuft, dann soll der Enyaq in den nächsten 2-3 Wochen im Zwischenlager des Händlers aufschlagen.


    Kann es sein, dass der Konfigurator gerade nur das Coupe kann?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Kann es sein, dass der Konfigurator gerade nur das Coupe kann?

    Da gibt es wohl im dt. Konfigurator einen Bug.


    Wenn Du über diese Seite gehst, dann sollte es auch aktuell mit einer SUV Konfi klappen:


    Modellauswahl (skoda-auto.com)

    SKODA AUTO Car Configurator

  • Also mein Händler sagte mir, dass Skoda zwischenzeitlich "strengstens" untersagt hat, Auskünfte über Planungsabläufe, Daten oder gar eine FIN vorläufig an den Kunden herauszugeben. Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es überhaupt mal eine Information oder Reaktion auf die Sachstandsanfrage von Skoda direkt gäbe. Also Leute, überlegt euch gut, ob der Nächste wieder ein Skoda sein wird X/

    Das halte ich für eine ganz faule Ausrede vom 😎.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Meiner soll angeblich in die Produktion übergeben worden sein seit vorletzter Woche. Was auch immer das praktisch bedeutet. Weil eine FIN gibt es nicht.

    Bei mir hat es von "in Produktion" bis "Händler sieht die FIN" auch mehrere Wochen gedauert.

    Kann also ganz normal sein.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Übrigens kleiner Fun - Fact: Ich hatte eine Mail an VW geschrieben und sie gebeten, sich doch einmal zu überlegen, nicht selbst oder mittels "Youtubern" mal einen Einblick in den Stand der Motorenfertigung zu geben. Es gäbe sehr viele Kunden so wie mich, die eine Auto bestellt hätten und mit langen Lieferzeiten rechnen. Dabei haben sie keinen Zwischenstand darüber, ob die Situation sich verbessert oder verschlechtert.

    Ich habe ja damit gerechnet, dass ich eine Antwort erhalte, die auf Betriebsinterne blabla verweist und dass man darüber der Öffentlichkeit keine Auskunft geben könnte.

    Weit gefehlt: In meiner mail stand, dass ich einen Enyaq bestellt habe, also habe sie es an Skoda weiter geleitet ||

    Keiner zu Hause und Kommunikationstechnisch wohl auch nix mehr zu retten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)