Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Alles auf eigener Nachfrage, ja gleicher Konzern aber nicht in Hannover 😉👍🏻

    Können hier bald unseren eigenen Thread aufmachen 😁. Ich hoffe mal das meiner wie genannt in KW22 gebaut wurde.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 750--- :rolleyes:  :thumbdown:

  • Die Auslieferwürfel ist schon echt krass... dachte mit 12/22 wär ich bald einer der letzten, aber dass es noch soviel vorher gibt...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Oh Wunder, Lieferung August 2024.

    Zzgl. Anmeldung etc. + 4/5 Wochen.

    Dann also ganz in Ruhe mit dem Diesel nach Kroatien, bin ich ehrlich auch nicht böse.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • An alle, die sich die Wartezeit etwas vertreiben wollen. In den letzten Tagen wurden wieder ein paar neue Enny Videos auf YouTube eingestellt. Natürlich mit durchweg positiven Bewertungen :thumbup: :)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Hallo in die Runde. Der Eny ist heute im Autohaus angekommen. Kann ihn diese Woche noch zulassen und am Montag ist dann Übergabe. Gebaut wurde er am 21.05.24. Fast eine Punktlandung. Übergabe diesen Freitag wäre auch toll, aber man kann nicht alles haben. Ich freu mich wie Bolle😃

    ENYAQ iV 80 85 MJ24, 82 kWh Batterie, Graphit Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Kombination in Dunkelgrau Loft, AHZV schwenkbar,

    Ausstattungspaket: MAXX incl. DWA

    Bestellt: 22.05.2023, AB vermutlich in 08/2023, LT unverbindlich: 05/2024, gebaut 21.05.2024

  • Nachdem der bestellte 60er gestern noch im Verzug war, heute nun die erfreuliche Nachricht:


    Screenshot_20240612_160311_Chrome.jpg

  • ... Geht das nicht erst wenn die Papiere da sind ?

    Für die Zulassung müssen die original Kfz-Unterlagen vorliegen. Aber vielleicht werden diese nun direkt nach der Produktion verschickt, oder die Logistik zum Händler wird etwas beschleunigt.

    Die Erfahrungen hier deuten ja auf eine Transportzeit von ca drei Wochen hin. Wenn die Papiere dann erst ankommen wird es sehr knapp, insbesondere wenn das Fahrzeug durch den Kunden zugelassen wird und der "Brief" erst noch vom Händler zum Kunden geschickt werden muss.

  • Gestern war der letzte Tag vom avisierten verbindlichen Lieferzeitraum. Mein Händler hat heute die Leihwagenbeteiligung beantragt und die wurde auch sofort genehmigt.

    Jetzt fahr ich halt 3 Monate ID.4 ;)

    Sei froh, dass Dein Händler da keine Zicken macht - meiner erklärt immer erstmal warum wieso weshalb etwas nicht geht, um dann hinterher doch einsehen zu müssen, dass er etwas muss :rolleyes:

    Bin inzwischen echt genervt…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)