Mir ist schon klar, dass die bei Skoda nicht jeden Morgen auswürfeln was sie an dem Tag bauen wollen (auch wenn es manchmal so scheint). Leider ist die Außenkommuniikation halt chaotisch und intransparent. Und das ruft, wie ich meine zu Recht, Unmut bei den potentiellen Kunden hervor.
Ich habe schon so oft darüber gelesen, dass man über fehlende Außenkommunikation sich beschwert. Aber Hallo? Was soll denn bitte Skoda an die Öffentlichkeit rausgeben? Es sind interne Abläufe und das soll weder ein Konkurrent noch sonst jemand erfahren und schon gar nicht muss da jeder Herr Mustermann alles wissen. Kann man mir eine Beispiel eines anderen Herstellers nennen der an die Presse geht und erzählt, in welcher Reihenfolge er seine Kunden beliefert? Ja, eine PR Abteilung kann schon eine Aussage über globale Kettenreaktionen wegen Krieg oder Pandemie genehmigen, aber gar nicht so was wie "die Schweizer zahlen mehr also kriegen es schneller" oder sonst was ...