Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ist das denn verifizierbar oder nur eine Vermutung aufgrund von ein paar Postings? Ich finde keine PM zum APP550 oder irgendwas halbwegs offizielles dass sich irgendwas in der Richtung tut?

Ich kann tatsächlich nur das sagen, was mir mein Verkäufer gesagt hat.

Ob das stimmt oder er Karten gelegt hat - das lasse ich auf mich zukommen ;)

Mitglied im Club 300

• Guten Morgen!

Heute aus der Gewerkschaftszeitung:

" In dieser Woche fährt die Linie mit 57,7 s/Auto, was 1.310 Autos pro Tag bedeutet.

In der nächsten Woche wird die Linie am besten laufen. Die höchste Geschwindigkeit und die Mitarbeiter werden bis zu 1.340 Autos pro Schicht produzieren.

Die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé sind sind derzeit sehr gefragt, weshalb die die Produktion hochgefahren wird."

"Die Produktion wird immer noch von Octavia dominiert, aber es ist positiv, dass sie allmählich zunimmt. Die Produktion des Enyaq nimmt ebenfalls zu."

Es scheint also tatsächlich voranzugehen...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Puh ich habe im Dez 2022 bestellt und ich soll ihn nächste Woche kW 10 abholen können. War jetzt davon ausgegangen das es ein MJ2024 ist, aber scheinbar kann man sich doch nicht so sicher sein. Aber ändern tut es jetzt auch nichts mehr lass mich überraschen. Oktober war doch MJ Wechsel oder ? Haben die noch so viele auf Halde produziert oder rumstehen lassen ?

• bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

• MOCONRW

Wie die letzten Wochen auch schon leider ohne konkrete Zahlen.

P.S.: Dein Text ist im Übrigen besser lesbar, wenn Du ihn nicht in das Zitat mit schreibst.

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Sorry, Nordkanaler,

ich kanns leider nicht richtig bearbeiten. Tut mir leid. Bin ü65 und irgendwie finde ich nicht, wie ich aus dem Zittat rauskommen.

Also hier mein Text ganz normal nochmals rauskopiert:

hm. sehr vage...

Die Produktion des Enyaq nimmt ebenfalls zu...... von 100 je Tag auf 120 pro Tag oder von 100 je Tag auf 200 je Tag? Oder auf 300 je Tag? Keine Zahlen

Habe bei meinem Händler nachgefragt. Zu meinem Auto steht auf der Herstellerseite nach wie vor: zwischen 15.04. - 30.06....

Wobei der ULT auf 1.7.2024 schon im September 23 so bestätigt wurde.

Händler ist optimistisch.. Ich auch.....

Schöne Grüße

bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

• Kurzes Update zu meiner (60er Sportline Bestellung):

Bestellt am 17.02. (Samstag Mittag) -> Bestellung Richtung Skoda daher am 19.02. (Montag)
    Geplante Produktion in KW13 (letzte Märzwoche)
    Beim Händler Mitte April.
    Von Bestellung bis Lieferung < 8 Wochen. (wenn es wirklich so kommt)

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• 🙂 Ein Tipp /Hinweis an alle Enyaq 60 Besteller 😉🙂

Bitte bei Abholung direkt prüfen, ob der Limiter (betrifft jeden Enyaq 60 unabhängig vom Ausstattungspaket) und der Travel Assist (ab Ausstattungspaket plus) über die Taste am Lenkrad anwählbar sind.

Wenn ja, alles gut- Wenn nicht, bitte gleich reklamieren und den 😎 auf die TPI hinweisen.

Nachzulesen hier:

Danke ☝️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)