Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wieder ,,einer ,, , der im E-Auto ,,Vollgas ,, gibt !? ;) Gruß

    Das wird mir dann auch so gehen, ist Gewohnheitsrecht ;)


    "Vollstrom" klingt ja auch einfach nicht so...

    Wie wärs mit "maximale Schubkraft"... oder "Mopsgeschwindigkeit" ? ;)

  • Hallo zusammen!


    Mein Auto steht ab nächster Woche beim Händler!


    Nachdem es zweimal vom ursprünglichen Termin Februar bis ins Q3 nach hinten verschoben wurde, habe ich meinen Händler sehr freundlich um Hilfe gebeten, da ich das Auto dringend benötige und nur maximal bis April hätte warten können. Nach Rücksprache mit Generalimporteur und Skoda wurde das Auto danach im Prinzip "sofort" produziert.


    Natürlich werde ich mich standesgemäß mit hochoffiziellen Bildern aus dem Wartesaal verabschieden!


    Liebe Grüße aus Wien!

    SKODA ENYAQ Coupé iV 80x

    Energy-Blau

    MAXX-Paket

    Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich dann hier auch mal an. Bestellt wurde im Mai 2023 (Enyaq IV80, Leder schwarz, Plus-Paket, Transport, AHK) als Firmenfahrzeug. Ende letzten Jahres gab es dann die Info, dass es ein 85 wird. Laut Skoda Händler steht das Fahrzeug zum Bau im Zeitraum zwischen 05.01. und 27.02.24 im System. Unverbindlicher Liefertermin ist Q1/2024. Da mein aktueller Firmenwagen im Moment immer mal wieder Ärger mit der Abgasreinigung hat, warte ich inzwischen sehnsüchtig auf den Skoda. Der Händler konnte mir aber leider noch kein genaueres Produktionsdatum mitteilen, also warte ich weiter (un)geduldig.

    Update: ich habe heute nochmal beim Händler nachgefragt. Bestätigter Bautermin ist jetzt KW12 plus 2-3 Wochen Transport zum Händler. Übernahme also wahrscheinlich Anfang/Mitte April. Ich freu mich drauf! :)

  • So ist es. Seit genau 5 Wochen hieß es vom Händler, er wäre produziert und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert. - seit dem: Nix mehr gehört

  • Tröstet Euch ,selbst , selbst die superschlauen ,,Autotester ,, reden beim E- Fahrzeug vom Gaspedal ! Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ! :)

    Nur mit gasbetriebenen Autos kann man "Gasgeben" oder? Trifft wohl bei den wenigsten zu :/

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Auch ich war mal wieder beim 8).

    Produktion wurde auf die 9.KW vorgezogen. Der Enyaq wäre dann vermutlich in der 12.KW beim Händler. Somit müsste ich etwa bei 500 Tagen Wartezeit rauskommen.

    Ich bin gespannt...würde auf jeden Fall gut zu meinem Osterurlaub passen und die PV-Anlage sollte dann auch wieder gut produzieren.


    Ich werde dann wohl bis zum Herbst die Sommerreifen fahren und dann auf Ganzjahresreifen wechseln.


    Hinsichtlich der ausgefallenen Förderung sieht es wohl auch gut aus. Da ich einen verbindlichen Liefertermin bis zum 10.01.2024 hatte, steht im System drin, dass mir die 4.500€ zustehen.

    Laut 😎 wird das wohl auf mein Konto überwiesen, wenn die Übergabe des Wagens über die Bühne gegangen ist und er das bei Skoda beantragen kann.


    Wenn es denn so kommt, kann ich mich nicht beschweren...bis auf die Lieferzeit...Förderung kommt und statt nem iV80 gibts nen 85iger. 🙃

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9753 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)