Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich mass mal eben einwenig Aufklärungsarbeit leisten:


    ErWin ist das Programm mit Reparatur Anleitungen und Vorgehensabläufen für die Werkstatt!!! das kennt euer Verkäufer vielleicht noch nicht einmal


    NADIN ist das Bestellprogramm für die Verkäufer


    ETKA ist der Elektronische Teilekatalog, der ist auch nur für die Werkstatt.


    Es ist also nicht so, dass Verschiedenen Skoda Händler andere Programme haben, die haben nur unterschiedliche Programme für andere Einsatzzwecke in den Bereichen Verkauf, Teileverkauf und Werkstatt. Haben tut so ein Händler immer alle Programme.


    Wir nutzen hier im Forum nur ErWin, weil das die einzige Möglichkeit ist für normalsterbliche die noch dazu ungeduldig sind mithilfe der FIN das Produktionsdatum zu sehen. Da das Programm für Werkstätten gedacht ist, stehen da auch nur Informationen für den Werkstattgebrauch drin. Weil wir uns dort ja als Werkstatt registriert haben und 8 € gezahlt haben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Klopf klopf, in 5 Tagen werde ich in den 600er Club eintreten. Bis heute keine ZP8 Einplanung.


    Wie bekommt Škoda das hin, mein vor 19 Monaten bestelltes Auto herzustellen, nachdem Pakete kamen und jetzt MJ24!

    Aussage des 😀, Auto kommt (irgendwann) wie bestellt???? Škoda bestellt extra die Kabelbäume nach alter Planung???????

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Du bekommst halt einen Enyaq 85 statt eines iV80. Die Pakete werden entsprechend eingebaut, falls nicht bestellt sind dann trotzdem die Alarmanlage und die Wärmepumpe mit drin.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo liebe Wartenden,


    melde mich auch mal zu meinem aktuellen Stand, da ich in wenigen Tagen mein 1-jähriges feiere (80er bestellt am 28.11.22, Geschäftsleasing).

    Unser Fuhrparkleiter wurde gestern vom 8) informiert, dass es eine Einplanung gibt und der Eny wohl im Februar kommt.


    Das wäre ja früher als gedacht. Zum Bestellzeitpunkt wurde uns eine Lieferzeit von ca. 18 Monaten genannt.

    ich weiß allerdings nicht, ob bei der Einplanung die Lieferprobleme des neuen Motors berücksichtigt sind.

    ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

    bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)


  • Hi Zusammen,
    Also ich bin nun tatsächlich vom Skoda Leasingvertrag zurückgetreten (auch wenn einige der Wartenden jetzt sicherlich mit dem Kopf schütteln werden).

    Das Autohaus übernimmt den gelieferten 80x und versucht ihn jetzt so unters Volk zu bringen:

    In Fulda steht also folgende Konfiguration eines MJ23 zum Verkauf falls jemand Interesse hat

    --> 80x Sportline, Moon-Weiß, MAXX, 20" Vega, AHK, Schiebedach, Transport, Gepäcknetz


    Ich habe gestern neu bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin im August. Also auf ein Neues!


    Gruß und schönes Wochenende an all!

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Noch eine Frage in Runde: Kann man bei "Bestellungen" noch einen zweiten Eintrag vornehmen?
    Ich würde die erste Bestellung ja drin stehen lassen und die Neubestellung nun noch hinzufügen.

    Aber anscheinend kann ich nur meinen alten Eintrag modifizieren.


    Gruß und Danke!

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • So Fahrzeug ist seit Freitag auch beim Händler, gleich mal vorbei geschaut und gefragt wann er den Auslieferbereit wäre. Zuerst sagte er mitte Dezember weil keine Werkstattkapazitäten frei wären, da hab ich gleich Einspruch eingelegt ;) ,jetzt wird es wahrscheinlich nächsten Donnerstag. Der Verkäufer meinte auch noch das die Fahrzeuge noch ein Update der Sitzheizung bekommen würden.

    Was denn für ein Update der Sitzheizung ? Hast Du da eventuell mehr Infos zu ?

    Danke

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

  • Hallo liebe Wartenden,


    melde mich auch mal zu meinem aktuellen Stand, da ich in wenigen Tagen mein 1-jähriges feiere (80er bestellt am 28.11.22, Geschäftsleasing).

    Unser Fuhrparkleiter wurde gestern vom 8) informiert, dass es eine Einplanung gibt und der Eny wohl im Februar kommt.

    Das wär ja cool... ich hab einen Monat später bestellt... aber irgendwelche Bestelldaten haben bei Skoda, wie auch dieser Thread zeigt, absolut nichts mit irgendeinem System zu tun.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Spannend, exakt am gleichen Tag bestellt und ebenfalls Geschäftsleasing.

    Bislang hiess es vom Händler immer: Lieferung lt. Skoda im Dezember. Ich wollte sowieso wegen dem Bestellgeburtstag mal beim 😎 nachfragen, wenn ich Dienstag in der Firma bin.

    Februar wäre definitiv nicht die Antwort, die ich hören möchte.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)