Der Topf müsste für 2023 schon zeitnah leer sein.
Woher nimmst Du diese Annahme? Auf der BAFA Seite steht dazu nix .... erst wenn man keinen Antrag mehr stellen kann, ist der Topf leer
Der Topf müsste für 2023 schon zeitnah leer sein.
Woher nimmst Du diese Annahme? Auf der BAFA Seite steht dazu nix .... erst wenn man keinen Antrag mehr stellen kann, ist der Topf leer
BAFA.... Ha...
Sorry, ist etwas offtopic.
Wir hatten 2022 eine Wärmepumpe in unserem Haus eingebaut (u.a.)
Ende August Handwerkerrechnung..... Direkt alle Angaben zum Sachverständigen (Vaillant), der dann Anfang Oktober "Vollzug" mitteilte (viel zu tun)....
Bestätigung der BAFA, dass der Antrag bearbeitet wird: Anfang Januar 2023!!!
Mitteilung: Dauer, bis dass Geld da ist ca. 14-16 Wochen.
Zitat: Anrufen bei der zuständigen Stelle hätte keinen Zweck und würde keine schnellere Bearbeitung bedeuten.
Nun:
Handwerker bekam Ende August sein Geld, BAFA-Auszahlung - ein schöner 5stelliger Förderbetrag - war doch tatsächlich Mitte April auf unserem Konto.
Bei den E-Autos ist das wohl meines Wissens noch nie so lange gewesen - aber BAFA/energetische/Heizungs Sanierung - DA war ich kein Einzelfall. Unmöglich sowas....
Stadtwerke Bocholt (250 €) geht sogar noch bis 14.11.2023: https://www.bew-bocholt.de/fue…t/emobilitaet/thg-service
Scheint wohl leider doch nicht mehr zu gehen
Leider nein.
Mein AH hat netterweise ungefragt meine Papiere per Mail zugeschickt, so dass ich hier: https://wgv-thg.onpier.de/landing bei THG Quote für 200€ verkaufen konnte (Auszahlung innerhalb von 72h). Da die Quoten zur Zeit so niedrig sind, scheint mir dies das beste Angebot zu sein.
Hmm, das ist natürlich doof von denen, wenn da erst mit 14.11. als Frist geworben und dann doch frühzeitig beendet wird. Aber zum Glück gibt es ja noch funktionierende Alternativen.
Hurra hurra, der Enyaq der ist da....
Gebaut am 25.10.23, gestern kam er am Autohaus an und am 13.11.23 kann ich ihn übernehmen.
"Leider" hat das Autohaus noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt, ist aber wohl schnell gemacht...
Wann bekomme ich denn meine blaue Farbe? 😄
Dein Enyaq ist doch schon blau 😉
Nach exakt 480 Tagen Wartezeit
Pinsel und Farbeimer stehen für den 13.11. bereit
Aus einer überschlägigen Berechnung, die ein Nutzer in dem Forum mit G. seit längerem führt. Die Bild führte jedoch in diesem Artikel (https://www.autobild.de/artike…g-in-hybride-8535657.html) aus, dass wer beantragt, wenn 2023 leer ist, das Geld später aus dem Titel für 2024 erhält. Dieser verringert sich dann entsprechend für das Gesamtjahr 2024.
Meiner soll diese Woche gebaut werden mit AHK
Soeben Nachricht vom Autohaus, natürlich auf meine Anfrage von heute Morgen.
Eny wurde Montag gebaut und ist auch schon auf dem Weg. VIN hat ein R an der 10. Stelle.
Kartenzahlung ist nicht möglich, ich bekomme eine "Einladung" zur Überweisung kurz vor der Fahrzeugübergabe. Schade, mal schauen, wie ich da reagiere. Jedenfalls so spät überweisen wie möglich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)