Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Warterunde,


    wir waren gestern beim freundlichen Händler. Der hat von Skoda im System für unseren Enyak: voraussichtlich 15.04. - 01.06.2024..

    Nun.

    beim Unterschreiben des Leasingvertrages war es noch offiziell ULT 08.24.


    Wir haben gestern nochmals geändert: Aus Ausstattungspaket Plus wurde noch Advance. Das Head-up-Display ist uns dieser Mehrpreis wert.


    Natürlich wurde aus IV80 jetzt der neue 85...


    Mal schauen, wann der Wagen kommt. Wir nehmen den jederzeit, auch noch dieses Jahr, wenn´s möglich wäre... Aber die AHK hat ja nach wie vor anscheinend Lieferprobleme.

    8)

    :)

    bestellt 14.08.23

    Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

    Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024


    Club 400 nicht ganz erreicht.

  • Der hat von Skoda im System für unseren Enyak: voraussichtlich 15.04. - 01.06.2024..

    Ob der bis dahin vom Enyaq zum Enyak umbenannt wird? :S

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Meiner hätte eigentlich letzte Woche gebaut werden sollen, wird aber jetzt wohl erst diese Woche gebaut. Es gäbe derzeit wohl etwa eine Woche Verzug in der Planung. Vermutlich liegt der Verzug auch an der Umstellung auf 85/85x.

    Aber er hat nochmal bestätigt, dass er als 85x im System steht und Anfang Dezember beim Autohaus auf dem Hof stehen soll.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

    Einmal editiert, zuletzt von Konni ()

  • BAFA-Antrag ist gestellt. Das war aus meiner Sicht das Kritischste. Der Topf müsste für 2023 schon zeitnah leer sein.


    Und noch schnell THG-Quote 2023 beantragt.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Der Enyaq wurde uns am 01.11. übergeben.


    Es war dann doch ein sehr lange Zeit des Wartens. Die ersten Fahrten waren sehr vielversprechend.


    Wir wünschen allen das sie ihren auch bald bekommen.


    Oberleinsiedler machst du das noch mit der blauen Farbe?

    iV 80 I moon weiß I Anhängervor I Conv+ I Fahrass+ I FamilyBasic I InfoBasic I KlimaBasic I SitzBasic I Wärmepumpe I Bestellt 04.2022 I ULT Q2.2023

  • Mal wieder ein Zwischenbericht von mir.

    Warten jetzt seit über einem Monat auf das Steuerteil des Infotainmentcenters.

    Habe mal den sehr energisch den Kundenservice angeschrieben, die sich dann auch tatsächlich zeitnah beim 8) gemeldet haben und ihm einen Ansprechpartner gaben. Das soll jetzt Priorität haben ^^ .


    Zur Erinnerung meiner ist steht seit dem 28.9.zugelassen beim Händler, geht aber nicht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Und noch eine Frage hinterher. Wir haben am 02.10. den BAFA Antrag fertig gemacht und abgeschickt. Bestätigungsmail des Eingangs habe ich erhalten. Seitdem aber gar nix mehr.


    Wie lange dauert es bis da was kommt in der Regel, oder muss ich da auch noch nervös werden?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Oberleinsiedler machst du das noch mit der blauen Farbe?

    Ja, das mache ich für meine Liste noch ;)

    Hab auch gleich den Pinsel gezückt und Deinen Eintrag blau eingefärbt.


    Gruß

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)