Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielen Dank dafür. Ich habe Hoffnung, dass unserer bis dahin da ist. Dann sind die Stadtwerke Bocholt unser Rettungsanker.

    Bei meiner "Google-Suche" hat der auch etwas über "check24" ausgespruckt, was meine ich bis 13.11. ging...

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Bei dieser Gelegenheit: Habe am Samstag einen Anruf von meinem 8) erhalten, dass die Winterreifen nun endlich angekommen seien und er jetzt "nur noch" auf die Montagemeldung aus der Werkstatt wartet. Er will sich heute bzgl. Übernahme dann wieder melden... bin gespannt...


    UPDATE: Fahrzeugübernahme für Morgennachmittag abgesprochen!


    Morgen Kinder wird´s was geben...

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

    Einmal editiert, zuletzt von SteveP ()

  • So liebe Forenfreunde, am Freitag war es soweit. Ich durfte den Wagen 100% geladen und mit montierten Winterreifen übernehmen.


    Die ersten 1000km sind schon drauf, bisher bin ich sehr zufrieden einzig die Lenkradwarnung nervt noch manchmal, da muss ich mir noch eine andere Haltung angewöhnen.


    Oberleinsiedler du darfst bitte den Pinsel schwingen.

    Ich kann es aber auch selbermachen wenn ich morgen in der Oberpfalz bin😉

  • Oberleinsiedler du darfst bitte den Pinsel schwingen.

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

    Ich kann es aber auch selber machen wenn ich morgen in der Oberpfalz bin😉

    Misst, ich hätte erst weiter lesen sollen, dann hätte ich den Farbeimer morgen einfach vor die Haustüre gestellt, damit Du selber malen kannst 8o


    Wo geht es denn hin?


    Neugierige Grüße

    Michael

  • Ich habe heute auch die Fin von meinem,😄 erhalten... Aber mit folgendem Hinweis

    Aktuell wird noch etwas benötigt, dass im Fahrzeug eingebaut werden muss und dann wird dieser umgehend an uns geliefert

    Wir haben das selbe Fahrzeug zu gleichen Konditionen am 21.8 bestellt. Fahrzeug ist mittlerweile auch schon beim Händler. Wie warten auf die Zulassung. Die fin liegt mir auch vor aber in der Skoda App erhalte ich bislang nur ein Error wenn ich diese hinzufügen möchte

  • Wie kann man sich das im Werk eigentlich vorstellen?

    Ist das wirklich eine einzige Fertigungsstraße in der alle Fahrzeuge sequentiell gebaut werden oder gibt's dort auch parallel Stränge (z.B. für 60er oder 80er) für einzelne Bauteile oder sogar das ganze Fahrzeug?

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Als ich seinerzeit beim Daimler am Band stand, gab es zumindest in der Endmontage, zwei parallele Fertigungsstraßen.

    Dort liefen die Fahrzeuge vom Typ W123 und W201 durcheinander. Benziner, Diesel, quer Beet. Bei den Farben liefen Farben wie maisgelb eher seltener.


    Kannst ja mal hier schauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute auch die Fin von meinem,😄 erhalten... Aber mit folgendem Hinweis

    Aktuell wird noch etwas benötigt, dass im Fahrzeug eingebaut werden muss und dann wird dieser umgehend an uns geliefert

    Lt. Erwin ist mein enyaq am 19.10 gebaut worden. Seitdem steht es und wartet auf irgendein Teil. Skoda App funzt noch nicht.

    Menno!

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)