Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • #Oberleinsiedler:

    Oberleinsiedler!


    Hast Du noch'n bisschen blaue Farbe da???
    Kannst Du bitte locker über meinen Eintrag verteilen ! ! ! !

    ... kann man ja tatsächlich selbst hinkriegen! Leg Dich wieder hin, hab mich schon selbst blau gemacht... 8o

  • trotzdem Oberleinsiedler : Darf ich dich bitten, den blauen Pinsel zu schwingen - jedoch ohne auf das schöne Moonwhite zu kleckern, bitte!

    Ich hab mein bestmögliches gegeben, den Wagen an allen Ecken und Enden abgeklebt, dein Eintrag gebläut und trotzdem musste ich feststellen, dass es blaue, rechteckige Flecken an Front und Heck gibt. Beide enthalten ein großes "D" 8o

    Oberleinsiedler ich erbitte deinen Segen den Wartesaal zu verlassen und erblaue meinen Namen.

    Meine Güte - meinen Segen. Ich bin doch nicht Gott :saint: Ich bin doch nur der Farbverwalter und Pinselschwinger ;)

    Danke für die Blumen

    Oberleinsiedler!


    Oberleinsiedler!

    Bist Du da?


    Hast Du noch'n bisschen blaue Farbe da???

    Hier!

    HIer!


    Okay, ein wenig spät, aber ich bin da und habe ein klein wenig blaue Farbe für Deinen Eintrag in meiner Liste verwendet :thumbup:

    ... kann man ja tatsächlich selbst hinkriegen! Leg Dich wieder hin, hab mich schon selbst blau gemacht... 8o


    Wie geschrieben: In meiner Liste kann das nur ich :) Bin ich doch Gott 8)  :saint:  <3 ?


    :)

  • Wie geschrieben: In meiner Liste kann das nur ich :) Bin ich doch Gott 8) :saint: <3 ?


    :)

    Schön, wenn beim Selbstgespräch jemand antwortet :thumbup:

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ich erbitte auch einmal die blaue Farbe!

    Konnte meinen enyaq gestern endlich abholen!


    Bin immer noch voller Freude 😅


    Danke allen im Forum für die angenehme Wartezeit. Bei mir war es mit 10 Monaten in Summe aber noch erträglich!

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Wie ich all die neuen Besitzer beneide.

    Meiner steht jetzt seit vier Wochen angemeldet beim Händler und wir warten immer noch auf ein neues Steuergerät.

    Habe jetzt mal an die Geschäftsführung einen echten Brief auf Papier geschrieben.

    Bin gespannt, ob eine substanzielle Antwort kommt.

    Gestern den dritten Leihwagen in Empfang genommen (Kodiaq). Montag bekomme ich den ID4 wieder. :rolleyes:

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hallo Leute,


    da ich aktuell auch kurz vor der Auslieferung meines Eny stehe, wollte ich mal nachhören, ob jmd. in der Runde jurzfristig noch einmal erWin bemüht und ein paar Minuten für mich "übrig" hätte. Mich interessiert doch noch das Inspektionsübergabeprotokoll (oder wie das doch gleich hierß), welches wohl beim Eintreffen des Eny beim Händler erstellt wird!? Hier besonders interessant der Ladestand des Akku´s, da mir mein Händler ja 11-15% "angeboten" hatte und ich für eine Service-Pauschale von € 69,- den Wagen auch "vollgetankt" bekommen könnte !!? ;)


    Da hier eig. alle über einen Ladestand jenseits der 90% bei Übergabe berichten und lt. Wartungsprotokoll wohl einmal min. bis 80% geladen werden muss bin ich ja doch sehr gespannt, was mich bei der Übergabe dann erwartet...


    ... und wenn ich dann ein Protokoll in der Hand hätte wäre das vllt. sehr "hilfreich" bei der Argumentation gegenüber dem 8) :)


    Also, wenn jmd. erWin-Zeit für mich hätte, würde ich mich über eine PN freuen... lasse das Forum mal offen :)


    Danke und VG!

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Was war denn mit dem Steuergerät bei deinem Neufahrzeug los?

    Bei der Aufbereitung zur Übergabe stellte man fest, dass der Tacho nicht funktioniert.

    Das Zuführungskabel war zu stramm verbaut, zack Kabelbruch. Glaubte man.

    Nach Austausch ging es immer noch nicht.

    Skoda Technikzentrale sagte dann (am 6.10.), dass das Steuergerät des Infotainmentcenters getauscht werden muss.

    A) Da warten wir jetzt drauf und B) weiß ich nicht, ob es dann tatsächlich geht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hallo Community,

    Ich habe schon seit dem 20 September meine enyaq und bin super zufrieden mit dem Stromer.


    @ Oberleinsiedler, bitte einmal blau machen😊

    Kleines Resümee von mir:

    Was die Software betrifft hmm 🤔 naja, also da ist Luft nach oben, nicht das es schlecht ist, für meine Zwecke und Belange war und ist alles ok

    Verarbeitung und Qualität ist gut, ich erkenne kein Unterschied zum Q4 etron oder id4, wobei ich überzeugt bin das der id4 schlechter ist , ist aber nur meine Meinung / subjektiv.


    Erstes Problem:

    Apple CarPlay hat bei der Einrichtung gut geklappt, nach dem ich es mal abgeschaltet habe und wieder verwenden möchte klappt es nicht mehr, keine Ahnung was dem eni fehlt .

    Weiß von euch jemand eine Lösung?😅🤦🏻‍♂️



    7F55C938-6E4D-4CDD-AA3F-50422DFCDB6F.jpg

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Wie ich all die neuen Besitzer beneide.

    Meiner steht jetzt seit vier Wochen angemeldet beim Händler und wir warten immer noch auf ein neues Steuergerät.

    Habe jetzt mal an die Geschäftsführung einen echten Brief auf Papier geschrieben.

    Bin gespannt, ob eine substanzielle Antwort kommt.

    Gestern den dritten Leihwagen in Empfang genommen (Kodiaq). Montag bekomme ich den ID4 wieder. :rolleyes:

    DAS ist wirklich bitter... ich mein ich muss halt einfach warten, aber dass das Auto da und angemeldet ist, man es aber trotzdem nicht bekommen kann ist schon echt frech =O

    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnellstmöglich gelöst wird und du endlich dein Auto in Empfang nehmen kannst :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)