Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine Karre wurde leider überraschend produziert und ist schon auf dem Weg.

    Also keine Vorkonditionierung der Traktionsbatterie.

    Hoffe das die drei Jahre Leasing schnell vorüber gehen und ich dann zu einem anderen Hersteller wechseln kann.

    Ich könnte 🤮

    warum willst du den Hersteller wechseln? Macht doch gar keinen Sinn. Du hast einen iv80 bestellt und bekommst genau diesen iV80 geliefert. Passt doch. Dass du nun im Modeljahr-Lotto verloren hast, ist einfach nur Pech. Das hätte dir aber bei jedem anderen Hersteller auch passieren können.

  • warum willst du den Hersteller wechseln? Macht doch gar keinen Sinn. Du hast einen iv80 bestellt und bekommst genau diesen iV80 geliefert. Passt doch. Dass du nun im Modeljahr-Lotto verloren hast, ist einfach nur Pech. Das hätte dir aber bei jedem anderen Hersteller auch passieren können.

    Ich wollte von Anfang an keinen Enyaq haben, der Fuhrpark hatte aber nur Enyaq und ID4/ID3 freigegeben, jetzt sieht es anders aus und die Auswahl an Herstellern wächst. in unserem Fuhrpark

  • In dem Fall kann man @SafetyEngineer beim Enyaq mit nichts zufriedenstellen. Auch nicht mit einem an sich guten Auto was er jetzt dann bald erhält ;) Er wollte den nie haben, also kann er auch nie gut werden 8o

  • Ich wollte von Anfang an keinen Enyaq haben, der Fuhrpark hatte aber nur Enyaq und ID4/ID3 freigegeben, jetzt sieht es anders aus und die Auswahl an Herstellern wächst. in unserem Fuhrpark

    Das könnten lange 3 Jahre werden!

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • So, mein Freundlicher hat geantwortet. ZP8 ist jetzt in KW45 und er meint, es würde somit ein MJ24.

    Also bekomme ich die Förderung so wie ursprünglich geplant in Höhe von 3.000 Euro vom Staat und 1500 Netto vom Hersteller. Und als Schmankerl für die frühere Lieferung höchstwahrscheinlich die Wärmepumpe und die Alarmanlage umsonst dazu. Das will ich aber erst noch sehen, ob das so kommt.

    Da Beides ab MJ24 Serie ist, müsste es aber so kommen.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. 8o

    Im Forum hat letztens mal jemand gemeint, das sich der Nettolistenpreis beim 80 bzw 85x MJ 24 auf über 47000k erhöht und dann keine Bafa mehr möglich ist. Oder hab ich da zu schnell drüber gelesen..? :/

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • Im Forum hat letztens mal jemand gemeint, das sich der Nettolistenpreis beim 80 bzw 85x MJ 24 auf über 47000k erhöht und dann keine Bafa mehr möglich ist. Oder hab ich da zu schnell drüber gelesen..? :/

    Zu schnell, das bezieht sich auf die Sportline, diese wird (wieder) ein eingeständiges Modell und nicht ein Ausstattungsmerkmal. Und dieses eigenstädnige Modell ist dann über den 47.000€. Wobei für die Besteller die MJ23 bestellt haben, bei der Rechnung eben aufpassen sollen dass MJ23 (also "normaler 80/80x + Sportline als Optional) aufgeführt ist und nicht das MJ24 85/85x Sportline als Basismodell.

    Wenn ich das richtig verstanden habe.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Okay, können die Händler dass einfach so anpassen? Würde bei meinem dann zutreffen. In meiner Auftragsbestätigung steht MJ 23.2, aber ich hak da mal beim 8) nach.

    Theoretisch schon, aber ehrlich gesagt kommt es glaube ich auch auf Leasing/Barkauf usw. an. Da ist der Händler sicher der bessere Ansprechpartner.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Ich wollte von Anfang an keinen Enyaq haben, der Fuhrpark hatte aber nur Enyaq und ID4/ID3 freigegeben, jetzt sieht es anders aus und die Auswahl an Herstellern wächst. in unserem Fuhrpark

    hast PN

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • ICH habe eine FIN !!!!!!! ...habe eine FIN...habe eine FIN... habe eine FIN... mache mir nen Bier auf... kommt tatsächlich Vorfreude auf!!!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)