Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Stichwort Fahrzeugpreis: Es würde mir im Leben nicht einfallen, für 60k€ einen Enyaq zu kaufen. Oder gar 2, 3 Jahre darauf zu warten =O


    Für nen Hunderter / Monat lease ich den Skoda gerne mal, zum probieren.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung 8) :saint:

    Hab ich auch nicht, mein Enyaq war Ausstattungsbedingt teuerer als 60k und Euro nehmen die hier bei uns auch nur ungerne. I.d.R sind die aber mit CHF zufrieden :)


    Naja im Leasing zahlst Du den Werteverfall ja anteilig mit. Und für nen Hunderter pro Monat? Da würde ich schauen ob auch eine HV Batterie und der Motor dabei sind. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So, mein Freundlicher hat geantwortet. ZP8 ist jetzt in KW45 und er meint, es würde somit ein MJ24.

    Also bekomme ich die Förderung so wie ursprünglich geplant in Höhe von 3.000 Euro vom Staat und 1500 Netto vom Hersteller. Und als Schmankerl für die frühere Lieferung höchstwahrscheinlich die Wärmepumpe und die Alarmanlage umsonst dazu. Das will ich aber erst noch sehen, ob das so kommt.

    Da Beides ab MJ24 Serie ist, müsste es aber so kommen.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. 8o

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das ist der letzte Kontrollpunkt, bevor das Auto aus der Werkshalle fährt und somit fertig ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • ZP8

    Zählpunkt 8

  • Meine Karre wurde leider überraschend produziert und ist schon auf dem Weg.

    Also keine Vorkonditionierung der Traktionsbatterie.

    Hoffe das die drei Jahre Leasing schnell vorüber gehen und ich dann zu einem anderen Hersteller wechseln kann.

    Ich könnte 🤮

  • Was`n jetzt eine Traktionsbatterie?


    Meiner hat eine HV, eine 12V und noch zwei Knopfzellen in den Schlüsseln.... -> fertig Batterie, nix mehr weiter....


    Und du fährst oft Langstrecke und lädst dabei am HPC? Sonst ist das nämlich ziemlich nebensächlich.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Was`n jetzt eine Traktionsbatterie?

    Eine Antriebsbatterie (auch als Hochvoltspeicher, Traktionsbatterie oder Zyklenbatterie bezeichnet) ist eine Zusammenschaltung von Akkumulatoren, die primär dazu bestimmt ist, die für den Vortrieb sorgenden Elektromotoren in Elektrofahrzeugen mit elektrischer Energie zu versorgen.



    * Klugscheisser-Modus: aus * ;)

  • Hi Leute,


    weis jemand noch wie das war zwecks was zuerst und was danach.


    1. BW-e-Solargutschein (warten bis zur Auszahlung und dann 2.)

    2. BAFA


    Oder wie war die Reihenfolge, ich finde leider den Beitrag nicht mehr.

    Danke und Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9757 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)