Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleines Update: Neuer unverbindlicher Liefertermin laut Athlon ist nun der 02.10.2023. Unser Flottenmanagement hat den 😎 kontaktiert und laut seiner Aussage ist das erstmal nur der Termin, an dem das Auto ins Autohaus geliefert wird. Die Auslieferung steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Ich bin mal gespannt.

    Skoda Enyaq 80 Arctic Silver Sportline

    Bestellt: 28.02.2022; 1. ULT: 02/2023; 2. ULT: Q4/2023, Auslieferung: 26.10.2023

    Ausstattung: Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Canton Soundsystem

  • Schade, meiner ist jetzt in Produktion und damit kein MJ24. Mal schauen, wann er vor der Tür steht.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

  • Auch bei mir geht es voran. Das Auto ist diese Woche produziert worden und befindet sich laut Auskunft des Händlers im "internen Transfer". Was auch immer das bedeutet...

    Also so langsam kribbelt es.


    Ahoi

    So das Kribbeln wird stärker :) . Das Auto ist heute ( 7 Tage nach Produktion) beim Händler abgeladen worden. Der Brief wird jetzt angefordert. Dann noch Bezahlung und Zulassung abwickeln. Ich schätze mit ein bisschen guter Hoffnung kann ich es schon übernächste Woche übernehmen.

    Ahoi

  • Hi, wollte auf etwas Interessantes aufmerksam machen.

    Am letzten WE wurde Skoda Configurator umgestellt, habe eine Woche vorher iv. 80 mit Sportline -Paket für EUR 7440 bestellt, wird jetzt wohl als 85er in 2024 ausgeliefert.


    NUR, der Nettolistenpreis war bei Basisfzg i.v. 80 < 45.000 €ur also in 2024 3.000 € BAFA förderfähig,


    BAFA - Energie - Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand: 29.03.2022)


    https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=18

    Nummer 2093

    enyaq-forum.de/attachment/24655/2093 EUR 40336,13


    jetzt für 85 er gibt es kein Ausstattungspaket SPORTl mehr....et - Skoda bietet es als 85er Sportline als eigenständiges Modell an (7440,- Eur teurer als Basismodell) --- der Listenpreis beträgt Netto schlappe 47.000 € also 2.000 € oberhalb der BAFA förderfähigen Summe ---also k e i n e Bafa Förderung - nur auf Grund der Tatsache, dass Skoda Configurator auf eigenständiges "Sportline-Modell" umgestellt wurde ohne Preisanhebung...

    Was sagt das Forum?

  • gerade auch eine Mail bekommen. Audowagen ist gebaut und wartet wohl auf den Zug :) Auch wenns nun kein Mj24 geworden ist (worüber ich mich trotzdem irgendwie noch ärgere) ist die Vorfreude groß. FIN hab ich auch schon bekommen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Was sagt das Forum?

    Wird im Forum schon diskutiert. War glaube ich im MJ24 Thread.

  • MastermiX kennst du dein Produktionsdatum? Infos aus erWin zur erhöhten Leistung bzw. der Softwarestand wären natürlich interessant.

    Ich habe beim gestern abgeholten Enyaq mit 100% Akku auch 555km Reichweite 🤔

    Hallo! Produziert wurde am 13.07.

    Softwarestand muss ich erst auslesen. Mach ich aber gerne.....

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • In Österreich (auf skoda.at) gibt es noch alles mit 80er... da steht noch nix von 85 wie auf der deutschen Seite. :/

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Du hast ganz normal 77kWh zur Verfügung, wie jeder andere iV 80 auch.

    Keine Angst ihr beiden, die Reichweite wird sich noch nach unten einpendeln. Bei der Abholung hatten die meisten Enyaq so eine hohe Reichweite. Das ändert sich noch.

    Fakt ist aber das was der Händler mir gesagt hat. Nachdem er vorige Woche Mo, Die auf Schulung war denke ich das er schon weiß was er sagt.

    Ich habe vermutlich nicht den 550er Motor. Es ist aber trotzdem so das das Update des 80ers pimpt.


    Außerdem bitte ich um ein wenig Farbe.


    Vielen Dank sämtlichen Usern dieses Forums. Durch Euch und die Herren der Schöpfung ist man auf vieles vorbereitet :)

    Dateien

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Ich habe vermutlich nicht den 550er Motor.

    Garantiert nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)