Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am meisten Angst hab ich ja, dass der SL tatsächlich aus der Förderung raus fällt bei mir, mal eben 5000 Öcken mehr zahlen zu müssen, merkst dann doch… 🙈

    Wenn du noch ein MJ23 bekommst hast du das Problem nicht, also abwarten

  • Jippiieh, mein Auto wurde gestern gebaut und befindet sich bereits auf dem Zug zur weiteren Auslieferung.

    Der Händler hat mir sogar die VIN verraten.

    Lt. Erwin wurden 19“ Regolus verbaut und auch ein Kabelbaum Ukraine. Habe ich hier noch nicht von gelesen.


    Ich rechne mit der Auslieferung im Oktober.

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Jippiieh, mein Auto wurde gestern gebaut und befindet sich bereits auf dem Zug zur weiteren Auslieferung.

    Der Händler hat mir sogar die VIN verraten.

    Lt. Erwin wurden 19“ Regolus verbaut und auch ein Kabelbaum Ukraine. Habe ich hier noch nicht von gelesen.


    Ich rechne mit der Auslieferung im Oktober.

    Kabelbäume wurden teilweise schon vor Jahren für den VW Konzen in der Ukraine produziert. Nach dem Ausbruch des Krieges wanderte die Produktion zum Teil nach Tschechien aus. Genau in dieser Zeit gab es auch Probleme bei der Enyaq Produktion. Es mangelte an Halbleitern und Kabelbäumen.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Kabelbäume wurden teilweise schon vor Jahren für den VW Konzen in der Ukraine produziert. Nach dem Ausbruch des Krieges wanderte die Produktion zum Teil nach Tschechien aus. Genau in dieser Zeit gab es auch Probleme bei der Enyaq Produktion. Es mangelte an Halbleitern und Kabelbäumen.

    Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass Škoda die Herkunft der Bauteile zum Teil auch in die Teilebezeichnung packt. Hat jemand in der Vergangenheit auch einen Kabelbaum Tschechien in der Fahrzeugausstattung in ErWin gesehen?

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Hallo liebe Gemeinde, ich komme grad von meinem :):

    Das Auto ist gefertigt, ich habe eine VIN und im System steht: Werksausgang 20,09.2023, voraussichtliche Ankunft beim Händler: 29.09.2023.

    Mein :) hat sich auch Zeit genommen und die Ausstattung abgeglichen, ich bekomme den Schlitten wie bestellt, auch mit den Vega 20" Alus.


    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich allmählich auch ein wenig hibbelig werde :S :love:

  • Skoda E-Autos demnächst nur noch im Agenturmodell:


    Elektro-Neuwagen bei Skoda: Agenturvertrieb ab 2024
    (Bild: Skoda) Skoda plant ab 2024 den Vertrieb von Elektro-Neuwagen im Agenturmodell. Dies folgt nach langen Verhandlungen und betrifft Modelle wie Elroq und…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)