Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist doch alles Dummenfang oder was? Kann ich mich darauf berufen, dass er mir die Übergabe Inspektion und somit das Vollladen nachweist? Dann bin ich oder wir besser ja fein raus.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ich berate einen Kunden zum Skoda Enyaq.

    Ich schaffe es, dem Kunden den Enyaq schmackhaft zu machen. Der Kunde bestellt den Enyaq in seiner Wunschausstattung zwischen 40-50.000 Euro. Der Kunde wartet geduldig sehr lange auf den Enyaq. Endlich ist es soweit. Der Kunde bekommt den Enyaq, für den er sich vor langer Zeit entschieden hat.


    Nun soll er praktisch zur Strafe, für die Entscheidung und die Wartezeit 86,00 Euro bezahlen ?


    Klemmt es bei manchen Händlern eigentlich völlig ? Wo ist eigentlich die Kundenorientierung geblieben ? Ich kaufe ein Auto, keine Kaffeemaschine bei Saturn.


    Boaah, was würde ich dem was pfeifen, aber nie im Leben das bezahlen. Mal davon abgesehen, dass das garantiert bei Vertragsschluss nicht festgeschrieben war.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Das ist doch alles Dummenfang oder was? Kann ich mich darauf berufen, dass er mir die Übergabe Inspektion und somit das Vollladen nachweist? Dann bin ich oder wir besser ja fein raus.

    Und ob du das machen solltest. Ich würde ganz unverbindlich die Frage stellen wie die auf die Idee kommen, eine Leistung die in der Übergabeinspektion geleistet werden muss in Rechnung zu stellen, denn das wäre im Kaufpreis mit inbegriffen.


    Nebenbei, der Händler ist vor der Übergabe auch seit ca. 4-6 Woche von Skoda dazu verpflichtet worden, eine mindestens 30km lange Probefahrt zu machen um die Problematik bzgl. der Wasserpumpe auszuschließen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Klemmt es bei manchen Händlern eigentlich völlig ? Wo ist eigentlich die Kundenorientierung geblieben ? Ich kaufe ein Auto, keine Kaffeemaschine bei Saturn.

    Jepp... manche leben offensichtlich noch gedanklich in 2022 als ihnen jeder Schrott aus den Händen gerissen wurde und die Lager leer waren. Aber das ändert sich. Auch die Skoda-Händler werden den kommenden Agenturmodellen nicht entkommen. Bei gleichem Preis entscheidet dann eben auch der Service und solche vermeintlichen Kleinigkeiten.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Das ist doch alles Dummenfang oder was? Kann ich mich darauf berufen, dass er mir die Übergabe Inspektion und somit das Vollladen nachweist? Dann bin ich oder wir besser ja fein raus.

    Vielleicht zapfen die den Strom nach der Inspektion wieder mit nem Schlauch ab und füllen den in das nächste Auto 8o

  • Da ich über 500km Anreise zum Autohaus habe, ist das natürlich eine gute Frage. Sonst kann ich nach der Abholung direkt zum Schnelllader nebenan.

    sagst einfach, du würdest das Übernahmegespräch gerne am Hypercharger machen ;)

  • Ich feiere jeden Tag, den mein Enyaq nicht eingeplant wurde. Zum einen steigt damit die Chance auf ein MJ24 oder 25, zum anderen kann ich weiterhin mit meinem aktuellen Leasingfahrzeug (mehr PS, schneller, mehr Drehmoment, längere Reichweite, größer) fahren.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

    Einmal editiert, zuletzt von SkodaEnyaqSportline ()

  • Ich feiere jeden Tag, den mein Enyak nicht eingeplant wurde. Zum einen steigt damit die Chance auf ein MJ24 oder 25, zum anderen kann ich weiterhin mit meinem aktuellen Leasingfahrzeug (mehr PS, schneller, mehr Drehmoment, längere Reichweite, größer) fahren.

    Da fragt man sich, ob du vielleicht nicht das falsche Fahrzeug bestellt hast?

  • Was sollte man nochmal aufpassen bzw was sollte nicht in der Rechnung stehen damit man die 4500€"Bafa Prämie bekommt und nicht nur 3000€?

    Wie wäre es, sich auf der BAFA Seite zu informieren?

    BAFA - Einzelantrag stellen - Merkblatt für ab dem 1. September 2023 gestellten Anträge nach der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) vom 17. November 2022

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)