Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also wenn ein 8) Geschwindigkeit aufnimmt, wäre ich perse skeptisch.

    Ein 8) und Geschwindigkeit außerhalb eines Verkaufsgesprächs passen überhaupt nicht zusammen

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Okay, ich gebe mich geschlagen!

    Von meinem 😎 leider noch keine Eingangsinfos. 😫

    Gönne dir den Sieg aber von Herzen!

    Also, wann und wo möchtest du denn meine Challengeschulden in 🍻🍹🍷einlösen?

    😊

    Gemach, gemach.....noch habe ich das Teil nicht. Verzögert sich bis nächste Woche (Übergabe). Nein, nicht die berühmte Kühl

    mittelpumpe, eher das bekloppte Zulassungsprozedere im Saarland.

  • Gemach, gemach.....noch habe ich das Teil nicht. Verzögert sich bis nächste Woche (Übergabe). Nein, nicht die berühmte Kühl

    mittelpumpe, eher das bekloppte Zulassungsprozedere im Saarland.

    Muss man da immer noch unter Tage in den Stollen und sich die Zulassungsschilder aus Schiefertafeln selber meiseln und dann damit beim Becker Heinz vorbeischauen, zwei Bier trinken und anschließend den Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle mit einem auf der Hütte selbstgeschweißten Schwenker (für die nicht ortskundigen: Ein Dreibein-Grill) bestechen und auf die selbstgemachten Schiefertafeln als Plakette die Marke von der Höll-Lyoner (Ringel Fleischwurst im Rest der Republik) anbringen???

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bei uns muss man sich nur einen Online-Termin buchen (zuletzt max. drei Tage im Voraus) und dann zum Termin am Wartesaal vorbei marschieren, die hasserfüllten Blicke der dort schmorenden Offliner (selber Schuld...) ertragend. Dann ist man nach weniger als einer Stunde mit frisch gesiegelten Nummernschildern wieder draußen.


    Kein Vergleich zu meinen ersten Anmeldeerfahrungen in Hildesheim. Dort ging für eine Autoanmeldung ein Urlaubstag flöten, den man im Wartezimmer verbrachte (gezogene Nummer: 357, zurzeit am Schalter: Nr. 9. Schei...). Und wehe man ging für einen Kaffee nach draußen und verpasste seine Nummer, dann konnte man eine neue ziehen...


    Nachtrag:

    Die Erfahrungen in Hildesheim sind jetzt fast 30 Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile auch dort besser geworden.

  • Gemach, gemach.....noch habe ich das Teil nicht. Verzögert sich bis nächste Woche (Übergabe). Nein, nicht die berühmte Kühl

    mittelpumpe, eher das bekloppte Zulassungsprozedere im Saarland.

    Seit dem 1.9. soll doch angeblich die Online-Zulassung möglich sein. 🤔

    Weiß nicht wo du wohnst im Saarland, aber der Regionalverband Saarbrücken bietet das lt. Webseite tatsächlich schon an.

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Seit dem 1.9. soll doch angeblich die Online-Zulassung möglich sein. 🤔

    Weiß nicht wo du wohnst im Saarland, aber der Regionalverband Saarbrücken bietet das lt. Webseite tatsächlich schon an.

    Dazu muss man den neuen Person haben und Freischaltung für Zahlungen und alles sowas. Für Firmen zB geht das nicht.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Gerade bei Facebook gelesen und als eventuell hilfreich für weiteres Spekulatius befunden:


    ...ID.4 und ID.5 bekommen vor einem großen Facelift ein ziemlich umfangreiches Update:


    -> Einzug des MIB4 aus dem ID.7 mit größerem Display und stärkerer Hardware und verbesserter Software

    -> bleuchteter Klima/Lautstärkeslider

    -> Neuer Lenkstockhebel zur Gangwahl (Analog ID.7)

    -> erweiterter Serienumfang Assistenzsysteme

    -> verbesserte Sprachsteuerung mit Onlinesuche und Allgemeinwissen (bspw. Zugriff auf Wikipedia und Abfrage wann ein Flug landet)

    -> manuelle Vorkonditionierung der Batteria a la ID.7

    -> sämtliche Allrad-Modelle Erhöhung Ladeleistung von 135 auf 175 kW

    -> Leistungsplus (für alle Modelle außer ID.4 Pure)

    RWD: 204 PS -> 286 PS

    AWD: 265 PS -> 299 PS

    GTX: 299 PS -> 340 PS, 0-100 in unter 6 Sekunden

    Alle neuen und stärkeren Motorisierungen sind ab 180 statt wie bisher 160 km/h abgeriegelt.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich hatte in Völklingen nie Probleme mit Zulassungen. Ging auch ohne Voranmeldung recht geschmeidig. Vor 20 Jahren.

    Die meisten Stollen sind mittlerweile zu, und Schiefer wurde da eher nicht abgebaut.

    Den ein oder anderen Kleinbergbau mag es noch geben, bin nicht mehr auf dem Laufenden.


    Höll wird gerade von Schwamm übernommen. Bleibt als Marke aber erhalten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • @Alle Saarländer und die, die es werden wollen

    ..... 😂


    Mein Autohaus lässt den Eny zu. Dazu kann ich mir ein Wunschkennzeichen aussuchen, wenn vorhanden. Das Bekloppte: ICH muss das Kennzeichen reservieren, die ZLS akzeptiert keine Reservierung des Dienstleisters. Dazu muss ich, wenn ich das Kennzeichen selbst reservieren möchte, mir eine BundID anlegen, einen neuen Perso nutzen (und nur dann) oder per ELSTERSmartSecure (???) meinen Elster-Account benutzen. ABER: Die Hürden dafür sind dermaßen bürokratisch, die entsprechenden Websites von Freaks programmiert und die angeblich selbsterklärenden Hilfevideos und Texte von Eseln gefilmt und geschrieben. Nach einem entsprechenden Hürdenlauf online, der 2 Stunden dauerte, konnte ich endlich mit BundID und Anmeldung mein Kennzeichen reservieren. Der Bezahlvorgang wurde aber seitens des Landkreises plötzlich abgebrochen (ca. 15 Euro, GiroPay, SEPA, Mastercard, warum auch immer kein Paypal etc.), so dass genau dieses Kennzeichen jetzt für 3 Tage gesperrt ist.....Warum in aller Welt wird es gesperrt? Und niemand hat Einfluss darauf, es ist alles automatisiert.


    Bezüglich Online-Zulassung: Ja, wir haben unseren Golf 8 in 2021 während der Corona-Zeit bereits online anmelden können, Stempel wurden damals postalisch zugesandt und von uns an den Kennzeichen angebracht. Tolle Sache damals, da ein neuer Perso wegen Corona nicht zwingend notwendig war. Heute nur wie oben beschrieben.


    Ich hätte die Karre selbst zulassen sollen, so wie ich das schon seit 35 Jahren mache.


    Lyoner gibts noch, Kohlegruben gibts nicht mehr, Ur-Pils gibts noch, ich bevorzuge aber Bitburger, da halber Pfälzer.


    Mahlzeit. 🥰

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)