Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vllt stornieren ich aber doch noch. Geht mir echt alles auf den Nerv.

    Kann ich sehr gut verstehen. Deine Kiste wird/soll ja noch vor dem MJ-Wechsel gebaut werden. Das kann also nicht mehr lange dauern. Auch wenn die Einplanung oder ZP8 vor kurzen wieder rausgeflogen ist, heißt das gar nichts. Halte durch ;)


    Hattest du an Deiner Bestellung mal irgendwann Mitte 2022 etwas geändert?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Kann ich sehr gut verstehen. Deine Kiste wird/soll ja noch vor dem MJ-Wechsel gebaut werden. Das kann also nicht mehr lange dauern. Auch wenn die Einplanung oder ZP8 vor kurzen wieder rausgeflogen ist, heißt das gar nichts. Halte durch ;)


    Hattest du an Deiner Bestellung mal irgendwann Mitte 2022 etwas geändert?

    Ich hab noch nie was geändert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich vorher gebaut wird.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ich habe mal eine Frage zu der Beschriftung am Heck. Ich sehe immer wieder schwarze Beschriftungen. Also Enyaq und iV 80. Sind die nachträglich geschwärzt oder gewechselt worden oder in welcher Austattung gibt es schwarze und in welcher silberne Beschriftung?

    Habe schon hier im Forum gesucht, lese aber keine klare Info dazu.

    Danke euch.

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Ich sehe immer wieder schwarze Beschriftungen

    Die müssten auch die schwarzen Aussenspiegelkappen haben. Sind in der Regel Fahrzeuge mit Sportline Paket.

  • Frage zu der Beschriftung am Heck. Ich sehe immer wieder schwarze Beschriftungen.


    Sind in der Regel Fahrzeuge mit Sportline Paket

    korrekt, das ist in Sportline enthalten und finde ich persönlich nicht hübsch, werde aber wohl oder übel damit leben müssen

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich vorher gebaut wird.

    Du kannst doch nur gewinnen.

    Wenn der vorher gebaut wird, kann das nicht mehr lange dauern. Wenn er danach gebaut wird, bekommst die Vorzüge vom MJ24. In beiden Fällen sparst bares Geld gegenüber einer Neubestellung.

    Sofern du einen bestätigten Termin von Skoda hast, besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn du keinen Termin kennst, wird das AH den nur nicht kommuniziert haben. Dieser Termin liegt meist sehr weit in der Zukunft. Bei Deiner Bestellung dürfte der aber mittlerweile ran sein.


    Wenn du stornierst, entziehst dem Anwalt die Grundlage deinen Anspruch auch durchzusetzen. Das würde ich dem AH nicht gönnen.


    Mal abgesehen, von dem Frist, der aktuell herrscht, habe ich was vergessen?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ich hab vor Monaten einen Screenshot aus Nadin bekommen, da war das Feld bestätigter Liefertermin nicht gefüllt. 🤷🏼‍♀️

    Schriftliche AB hab ich nie bekommen, nur die Leasing Bestätigung und im Vertrag steht halt 08/22. als Liefertermin.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ich hab vor Monaten einen Screenshot aus Nadin bekommen, da war das Feld bestätigter Liefertermin nicht gefüllt. 🤷🏼‍♀️

    Schriftliche AB hab ich nie bekommen, nur die Leasing Bestätigung und im Vertrag steht halt 08/22. als Liefertermin.

    Ich würde das durchziehen bis zum bitteren Ende. Ausser Stornieren das nicht. Koste es was es wolle . Zieh das auch grad durch ein Leihwagen zu durchsetzen auch wenn ich ein kw35 zp8 habe. Mein Händler hat mich angelogen das der Leihwagen durch Skoda Deutschland abgelehnt worden war.

  • korrekt, das ist in Sportline enthalten und finde ich persönlich nicht hübsch, werde aber wohl oder übel damit leben müssen

    Ich finde es speziell auf Artic Silver sehr schön. Mir gefallen all die Chrom-Leisten gar nicht am Enyaq. Zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich 😉👍🏻

    Sonst kannst du sie ja tauschen, oder ganz entfernen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)