Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, heute eine Mail vom 😄 bekommen; "Es wird langsam" sagt er. Die Zulassung ist auf dem Weg und sollte diese Woche über die Bühne gehen. Dann bekommen wir die Unterlagen für den BAFA-Antrag. Wir können einen Termin in der nächsten Woche für die Übergabe machen. Auf Rückfrage ob der ENYAQ denn jetzt da wäre hieß es, noch nicht aber in den nächsten Tagen 🤔. Flugs die FIN in die MySkoda-App eingegeben und siehe da... Bisher hat die App das Fahrzeug erkannt und dann kam ein Fehler. Nun kommt die Anmeldung in meinen Account und hier könnte ich jetzt die Dienstpakete bestellen. Heißt das nicht, dass der Transportmodus deaktiviert ist, also der ENYAQ doch schon im AH ist🤔🤔

    Kann man das Bestellen der Dienstpakete bedenkenlos schon machen oder besser nicht? Geht's danach noch irgendwie weiter, irgendwann muss ich doch dann einen Code scannen🤔

    So, heute tatsächlich die Unterlagen für den BAFA-Antrag per Mail bekommen, Zulassung ist also erfolgt. Mit ausführlichen Hinweisen zum Ausfüllen; ENYAQ 80x auswählen - kein Sportline, kein MJ23irgendwas; einfach nur 80x; Kalkulation der Leasingrate kommt direkt von der Leasing zur BAFA, um weiterzukommen im Antrag eine Datei doppelt hochladen. Muss ich allerdings nicht machen, macht jemand aus der Buchhaltung 🤷😄.

    Termin zur Übergabe nächsten Dienstag. Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen den 60iger Sportline vom 😄 fahre, freue ich mich jetzt doch irgendwie. Zwischendurch, also vor allem im letzten Jahr, ist mir die Vorfreude irgendwie abhanden gekommen...

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Darf ich fragen, in welcher Ecke Deutschlands bzw. in welchem Bundesland du dein Fahrzeug abholst? Meiner wurde auch am 14.08 oder 15.08 produziert, bisher jedoch nichts angekommen in Brandenburg :(

    Ich komme vom schönen Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze.

    Ich drück die Daumen, dass deiner auch bald kommt. Mein 😎 war auch überrascht wie schnell das jetzt ging.

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Den Aussagen meines Händlers nach, hat man ab da Anspruch auf Ersatzmobilität. Das ist der "bestätigte verbindliche Liefertermin" von Skoda gegenüber dem Händler. Wenn der gerissen wird, kann Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von Skoda zur Verfügung stellen.

    Das kann ich nicht bestätigen.


    West-Ost

    Was sagst du dazu?

  • Den Aussagen meines Händlers nach, hat man ab da Anspruch auf Ersatzmobilität. Das ist der "bestätigte verbindliche Liefertermin" von Skoda gegenüber dem Händler. Wenn der gerissen wird, kann Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von Skoda zur Verfügung stellen.

    Hat mein 😄 mir auch mal erzählt..

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Den Aussagen meines Händlers nach, hat man ab da Anspruch auf Ersatzmobilität. Das ist der "bestätigte verbindliche Liefertermin" von Skoda gegenüber dem Händler. Wenn der gerissen wird, kann Dir der Händler ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von Skoda zur Verfügung stellen.

    das ist falsch, dann kann er Händler einen Antrag bei skoda stellen auf Kostenübernahme eines Fahrzeuges, ob das dann auch genehmigt wird ist aber nicht sicher.

    Dem Händler steht es aber völlig frei dir ein auto auf seine Kosten zu geben :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • das ist falsch, dann kann er Händler einen Antrag bei skoda stellen auf Kostenübernahme eines Fahrzeuges, ob das dann auch genehmigt wird ist aber nicht sicher.

    Dem Händler steht es aber völlig frei dir ein auto auf seine Kosten zu geben :P

    Meiner will mir jedenfalls ab Ende September einen kostenfreien Mietwagen zur Verfügung stellen. Dass er dafür noch einen Antrag stellen muss, wusste ich nicht, bzw. ist mir auch egal. Bisher hat er mir Ersatzmobilität verweigert, daher habe ich geklagt. Wenn er mir jetzt allerdings mit einem Skoda Fabia um die Ecke kommt, behalte ich meinen Lynk :P

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • das ist falsch, dann kann er Händler einen Antrag bei skoda stellen auf Kostenübernahme eines Fahrzeuges, ob das dann auch genehmigt wird ist aber nicht sicher.

    Dem Händler steht es aber völlig frei dir ein auto auf seine Kosten zu geben :P

    Wer die Kosten übernimmt juckt mich nicht. Wie hatten in 2022 drei Monate ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Außer Spitkosten.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ihr könnt mich somit aus den Listen streichen.

    Ich hab schon lange kein Storno mehr ausgeführt, allerdings in Deinem Fall mehr als verständlich

    Habe gehört ein Bild zum Abschied ist Pflicht :)

    Brav gemacht ;) Hab Deinen Eintrag im Gegenzug in blau gefärbt

    Termin zur Übergabe nächsten Dienstag.

    Nach dann vermutlich 726 Tagen Wartezeit.


    Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt :thumbup:

  • Geil, nur noch 26 Tage bis zum elitärem 700er :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich freu mich ☺️ Heute Anruf vom 😎: Auto ist da (Produktion 15.08, also 9 Tage Transportdauer). Am Samstag Formalitäten erledigen, voraussichtlich Dienstag bringe ich dann mein altes Auto dahin und am Freitag darf ich dann meinen Eny in Empfang nehmen. Drückt mir die Daumen, dass bei der Aufbereitung keine Probleme auftauchen (z. B. Wasserpumpe oder so, ich werde ihn am Samstag auf jeden Fall explizit darauf hinweisen). Auf der Zielgeraden ist man dann doch ganz schön aufgeregt 😂

    Wir haben den Anruf am 03.08.2023 erhalten, dass unser Enyaq beim Autohaus angekommen ist. Am 11.08.2023 war dann die Übergabe unseres Fahrzeugs. Es hat alles super geklappt und es gab auch keine technischen Probleme am Fahrzeug (Produktion Ende Juni 2023). Ich wünsche Dir, dass es auch so reibungslos ist :)

    Skoda ENYAQ iV 80, Bestellmonat 01/2022, unvb. Liefertermin 03/2023 (Lieferung 11.08.2023), 19'' Leichtmetallräder (21'' erhalten), Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)