Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hsv2010

    Nimm den Wagen in Velvet Rot - dann muß Skoda dazu legen ;)

  • Ins Kleingedruckte schauen, solche modellwechselbedingte Änderungen muss man im Allgemeinen schlucken....oft sind es ja "Upgrades" bei Farben ist es natürlich ärgerlich.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ist halt ärgerlich... Wenn der Wage dadurch schneller kommt... wäre ja auch schon was... Was ich aber nicht verstehe, dass Quarz-Grau im italienischen Konfigurator immer noch Bestellbar ist... sogar neben Graphit-Grau.(wird nur leider nicht angezeigt die Farbe, wie sie aussieht...)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mußt du leider akzeptieren - mit Updates in KW48 und KW25 kann es immer zu Änderungen kommen und leider auch. zu Farbwechseln. Ich hatte meinen Wagen damals in dark maroon bestellt - bekam ich auch. Später wurde die Farbe in black oak geändert - das sah aus wie „Schei*e“ und ich war froh, dass ich noch die alte Farbe bekam.

    Bezüglich der Konfiguratoren im Ausland kann es durchaus sein, dass sie da noch „hinterher hängen“. Da die Fahrzeuge im gleichen Werk gefertigt werden. Wird die Farbe auch für die anderen Länder nicht mehr verfügbar sein.

  • Mein unverbindlicher Liefertermin wurde heute um einen Monat überschritten - in zwei Wochen darf ich dann die Lieferung unter Fristsetzung anmahnen und ggf. die Vertragsauflösung anstreben.

    Ich habe trotz Rechtsschutzversicherung keine Lust, mich mit Skoda um die 3.000 Euro Innovationsprämie zu streiten, die ich dann ggf. in den Wind schreiben kann, wenn die Zulassung nicht bis Jahresende erfolgt ist:

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Mein unverbindlicher Liefertermin wurde heute um einen Monat überschritten - in zwei Wochen darf ich dann die Lieferung unter Fristsetzung anmahnen und ggf. die Vertragsauflösung anstreben.

    Die Überschreitung von einem Monat dürfte nicht ausreichen. Ich habe hier gelesen, dass diese um die 6 Monate überschritten sein muss, um Ansprüche geltend machen zu können. Ob es da um einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin ging, ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben.


    Das Problem mit der Lieferverzögerung haben sehr viele Besteller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda bei Abmahnung etwas unternehmen kann.

  • Die Überschreitung von einem Monat dürfte nicht ausreichen. Ich habe hier gelesen, dass diese um die 6 Monate überschritten sein muss, um Ansprüche geltend machen zu können. Ob es da um einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin ging, ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben.


    Das Problem mit der Lieferverzögerung haben sehr viele Besteller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda bei Abmahnung etwas unternehmen kann.

    Deine Aussage ist falsch: es sind 6 Wochen. Quelle: https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Deine Aussage ist falsch

    Nö. Hab doch geschrieben, dass ich es hier gelesen habe. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist ;)


    Möchtest du zurücktreten oder Schadensersatz in Höhe von 5%?

  • Deine Aussage ist falsch: es sind 6 Wochen

    Ich glaube nicht ganz. Nach den sechs Wochen und der Mahnung zur Lieferung hat das AH dann noch 6 Wochen Zeit zur Erfüllung... (Vorsicht Halbwissen)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von thollem ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)