Ab wann bekommt man denn eine VIN ? Aber dem Bau oder schon früher?
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
N´abend zusammen,
Mensch, da bin ich gerade mal ein paar Wochen im Urlaub und "abwesend", da verpasse ich doch glatt meinen "Übergang" in den 600er-Club, tststs.
Ist noch einer der Massagestühle mit angrenzendem Kühlschrank frei... im 600er-Club ist es ja nicht mehr sooo voll
Wie dem auch sei... lt. steht der Enyaq weiterhin in der Produktionswoche KW 34... das wäre ja recht bald...
-
Mein Fahrzeug ist seit KW 29 in Produktion, und zwar heute immer noch Status "in Produktion". Die sind mindestens 2 Wochen in Verzug. Scheinen aber ihr System nicht zu aktualisieren...
Bei mir siehts nicht anders aus. Habe am 27.12.2021 bestellt, hatte schon einige Einlplanungen die dann immer weiter verschoben worden sind oder es war gar keine Einplanung mehr da. Als ich letzte Woche nochmal nachgefragt habe, hatte er eine Einplanung für KW 29. Das war in der 30. KW. Bis jetzt hat sich nichts geändert. Wir haben jetzt die 31. KW und er steht immer noch auf Einplanung für KW 29. Jetzt erstmal warten bis die Werksferien nächste Woche vorbei sind. Vielleicht tut sich ja dann mal was.
-
Mal an dieser Stelle ein FETTES Danke an das Forum, die Admins, die Pfleger der Listen und die, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und allgemeine Informationen hier teilen, ihr seid ein Grund, warum ich in meinem Fall des Lieferverzugs erfolgreich war! ...deshalb und weil es für mich gradlinig konsequent ist, bin ich ab heute Supporter des Forums!
Danke für den Support und alle aktiven Teilnehmer!!
-
Es ist alles immer völlig vage in diesem Saftladen. Mein Fahrzeug ist seit KW 29 in Produktion, und zwar heute immer noch Status "in Produktion". Die sind mindestens 2 Wochen in Verzug. Scheinen aber ihr System nicht zu aktualisieren...
Duw eist aber schon, dass seit 2 Wochen Werksferien sind?
-
Ja, aber dann hätten sie mir doch zumindest eine neue Produktionswoche zuweisen können. Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Sind die Blechteile schon alle in KW 29 zusammengeschraubt, der Wagen steht jetzt 2 Wochen halbfertig auf dem Band rum und nächste Woche kommt der Motor noch rein und die Anhängerkupplung dran? Ich wette, dass der Wagen überhaupt noch nicht produziert ist.
Und alle die nun eine Einplanung für kurz nach den Werksferien haben und hoffen, werden auch wieder enttäuscht, weil die ja erstmal die vielen Rückstände abarbeiten müssen. Aber ja, die kommen wahrscheinlich vor lauter Arbeit nicht dazu, die Produktionsplanung zu aktualisieren.
Mein Händler vor 4 Wochen noch zu mir "Herr ..., Sie haben Glück, Ihr Wagen wird noch vor den Werksferien produziert". Pustekuchen, nichts ist produziert.
-
War deiner vom Wasserpumpen-Problem betroffen? Eventuell wurde eine Probefahrt gemacht.
Nichts bekannt, habe aber auch nicht nachgefragt
-
Probefahrt bei der Übernahmeinspektion.
Aber doch keine 65km...
-
Aber doch keine 65km...
Passen würde es allenfalls, wenn das Problem mit der Pumpe bestanden hätte. Gemäss einem Post hier im Forum muss wohl derzeit eine Probefahrt von 30km gemacht werden, um zu schauen ob der Fehler auftritt. Wäre der Fehler nach dieser Probefahrt aufgetreten und wäre die Pumpe gewechselt worden, hätte man nochmals 30km probe fahren können um sicherzustellen, dass diese Pumpe ihren Dienst tut. Aber das ist nur Spekulation.
-
Okay, Danke. Im Grunde ja eigentlich beides verzichtbar. Den Park-Assi habe ich in meinen vorherigen Autos lediglich ein paarmal zu Demozwecken aktiviert gehabt, alleine ging es schneller. Wird wohl beim ENYAQ nicht anders sein. Von der AreaView hatte ich mir mehr versprochen (gab es im Vorführer nicht) und nachdem ich es jetzt ein paarmal bei einem Kumpel in Aktion gesehen habe, hätte ich glaube ich auch drauf verzichtet.
Aber jetzt auch egal, Hauptsache die Kiste steht bald beim Händler..🥴
Haben 😀 eigentlich wirklich überhaupt keine Möglichkeit zu sehen wo das Auto / der Transporter sich gerade befindet oder wollen die bloß nicht?
Also ich muss ja gestehen, dass ich gestern etwas vom Glauben abgefallen bin. Ich bin bisher seit Bestellung im April 22 davon ausgegangen, dass mein Wagen das AreaView dabei haben wird. Erst durch die ganzen Kommentare hier in den letztens Wochen ist mir bewusst geworden, dass es bei meiner Bestellung garkein Park-Paket gab, was ich hätte auswählen können (daher war ich bis gestern noch der Überzeugung, dass AreaView der Standard ist). Jetzt habe ich mir meine Ausstattungsliste von meinem Mitte Juni produzierten Fahrzeug mal im Erwin angesehen und tatsächlich, es ist lediglich KA2 verbaut. Heißt das, ich habe nur die Rückfahrkamera und keinerlei Einparkautomatik oder 360 Grad Ansicht??
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)