Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • peter181 hat recht. Ich habe das mit der BAFA verwechselt.

    ich glaube er hat BAFA und Herstelleranteil verwechselt, Weiler auch vom 1.9. spricht


    Also Hersteller Anteil bleibt immer bestehen, egal wann bestellt wurde, der steht in deinem Vertrag als eigene Position. waren bis 2022 3000 € netto.

    ab 23 1500€ netto


    was sich ab 1.9. ändert ist die BAFA Förderung die ab 1.9. für gewerbliche Kunden wegfällt. das ist aber die Bafa Prämie und hat nichts mit dem Hersteller Anteil zu tun.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • peter181 Korrekt

  • Ich frage mich gerade ob ich auch das Parken Plus drin habe. Als solches ist es bei mir nicht aufgelistet. Ist es evtl in einem anderen Paket enthalten?

    Da ist kein Parken Plus enthalten. Zu dieser Zeit war es nicht bestellbar. Bei dir ist der Serienumfang mit Parken Basic, also der Einparkhilfe, aber nicht der Einparkautomatik.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Oberleinsiedler:

    Ich war bisher fast ausschließlich stiller Mitleser. Für deine Statistik, IV80, mittlere Ausstattung. Bestellt 12/2021, geliefert 08/2023.

    Recht herzlichen Dank an Dich und alle anderen, welche dieses Forum aktiv und tatkräftig unterstützen. Ihr wart mir mit vielen nützlichen Infos eine große Hilfe. Werde bestimmt des öfteren noch hier nach Neuigkeiten Ausschau halten. Spätestens wenn die nächste Frage zum ENY auftaucht.

  • Verbindlich, also schriftlich leider nicht. Fahrzeug wäre im Trichter, solle in 33./34.KW produziert werden. Nächste Woche soll ich nochmal anfragen. Alles sehr vage.

    Tja mal schauen - der 8) der immer Infos an den Fuhrpark gibt meinte das die Produktion auch für KW33 steht und das KFZ dann bis KW36 bei mir sein soll. 3 Wochen von Produktion bis Auslieferung sind ja sportlich oder nicht? Keine Ahnung ob es daran liegt das mir ein Bote das Auto vor die Tür bringt?

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Ich glaube es erst, wenn mein Eny zugelassen im Carport steht.

  • Same here. Habe mit dem Disponent telefoniert, der insgesamt redseliger war, als es mein Verkäufer je sein kann.... :D

    Glaube wenn ich die Karre geholt habe will ich meinen Verkäufer auch nicht mehr sehen :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Der wird dich in der Regel nach Auslieferung sowieso vergessen. Denn dann ist der Service des AH zuständig. That's life.

  • Ich war bisher fast ausschließlich stiller Mitleser. Für deine Statistik, IV80, mittlere Ausstattung. Bestellt 12/2021, geliefert 08/2023.

    Danke Dir.


    Magst Du mir noch Deine Wagenfarbe verraten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)