Meiner war für KW29 eingeplant. Gestern beim 😊 nachgefragt… aktueller Status „in Produktion“, keine FIN… jetzt sind ja wohl erstmal Werksferien und so bin ich gespannt, ob er direkt nach den Werksferien (fertig-) gebaut oder neu eingeplant wird
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Heute feier ich den 555zigsten! Natürlich mit nem Becherovka!
Becherovka, das hat Stil
-
Mein hat sich das erste Mal von sich aus gemeldet. Der Enyaq hat heute das Werk verlassen und wird von der zentralen Anlieferstelle per Eiltransport ins Autohaus geliefert. Mein wird sich umgehend melden, sobald der Enyaq auf dem Hof steht. Der count down läuft.
Ich werde weiter berichten.
Wie hast Du das denn hinbekommen?? Fertigstellung mitten in den Werksferien? Und dann noch einen Eiltransport?? Hab ich ja noch nie gehört... Ich will auch!! Was muss man dafür tun?
-
Becherovka, das hat Stil
Für mich schön länger am liebsten Becherovka mit nem schönen frischen Pilsner Urquell...
-
Das hier kennt ihr vielleicht schon, aber für mich war es neu und sehr spannend:
So wird die Batterie / der Akku des Enyaq in Mlada Boleslav zusammengebaut, bevor die Karosserie draufkommt.Fertigung von MEB-Batteriesystemen am SKODA AUTO Stammsitz Mladá Boleslav
Da wird geklebt, geschraubt, gesteckt - und geprüft!
-
Wie hast Du das denn hinbekommen?? Fertigstellung mitten in den Werksferien? Und dann noch einen Eiltransport?? Hab ich ja noch nie gehört... Ich will auch!! Was muss man dafür tun?
Der wird noch produziert worden sein und geht mit dem Zug ins Auslieferungslager. Eilzulieferung glaube ich ich erst wenn er wirklich da ist.
Meiner hat angeblich am 12.07. das Werk verlassen und steht jetzt im Auslieferungslager in Südhessen laut Skoda Deutschland wäre er am 31.07. für die Spedition vorgesehen.
Skoda simply waiting
Ich glaub es erst wenn er da ist.
-
Immerhin muss die Zulassung in Stuttgart durchgeführt werden und lt. Info eines Kollegen gibt es da eine "Warteschlange" von ca. 700 Autos vor mir.
Meiner muss auch in Stuttgart zugelassen werden. Steht seit letztem Donnerstag beim Händler. Er lässt ihn auch zu. Er meinte, es dauert in Stuttgart mind. 10 Tage.
-
Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe bei erWin einfach meine norwegische Urlaubsadresse angegeben und schon hat es geklappt. Wenn der gute alte erWin halt beschissen werden will😜. Produziert wurde mein ENYAQ am 21.7., also am letzten Tag vor den Werksferien, wenigstens da mal Glück gehabt. Nun zur Frage, hat der Transport was mit den Werksferien zu tun? Ich denke ja mal eher nicht, das werden ja unabhängige Dienstleister sein die auch unabhängig von den Werksferien arbeiten. Weiß da jemand was genaues? Es irritiert mich die Aussage vom AH, dass die Anlieferung Ende August erwartet wird, was dann ja doch wieder knapp werden könnte mit der BAFAgerechten Zulassung🥴.
-
Die ganzen Speditionen sind durch Personalmangel und Urlaubszeit völlig überlastet.
-
Da wäre eine Werksabholung wie in der Autostadt bald sinnvoller
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)