Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• das geile ist, ich weiß garnicht ob das auto noch so gebaut wird, wie es bestellt wurde. Weil die Pakete gibt es ja garnicht mehr

Maximal gibts die eine oder andere Option mehr. Nur weil es im Bestellprozess so nicht mehr zusammengestellt werden kann, heißt das nicht dass es nicht so gebaut werden kann. An den Optionen selbst wurde ja nichts geändert (außer dass halt IPA dazukam, demnächst mit L&K Version auch belüftete Sitze).

Denke grundlegende Änderungen gibts erst zum Facelift.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Gerade noch einmal mit dem 8) telefoniert. Fahrzeug ist fertig für die Übergabe. Freitag ist dann Zulassung,

Übergabe dann am Samstag. Zwei Tage früher als geplant. Die letzten Tage sind so schrecklich.

Club 543 - und FIN

• Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:

Bestellt am 30.06.23

Habe heute mal beim 8) nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38

Bin gespannt ob das was wird…

Schon der Wahnsinn, aber ich gönn es dir.

Bin jetzt wieder bei KW 37, nur mit geringfügig längerer Wartezeit.

MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

• Heute Mitteilung vom 8) , -> Mit der Planung bleibt alles. Das Fahrzeug ist schon im Trichter, dies bedeutet das, dass Fahrzeug nun für die Produktion vorbereitet wird. Läuft also alles nach Plan 😊
    Vll. klappt es ja dann doch mit der Lieferung Ende August (leider nach meinem Urlaub in DK).

Grüße

Simon

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Vll. klappt es ja dann doch mit der Lieferung Ende August

Falls du beim Händler bei dir vor Ort bestellt hast, sollte das klappen.
    Herr Kleine erzählt aus meiner Erfahrung eher nichts, als irgendeinen Blödsinn.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das Fahrzeug ist schon im Trichter,

Das würde auch zu mir passen: Bestellung 31.5.2022, Mitteilung vom 8) am 05.07: ZP8 KW35/2023, allerdings "Ankunft Händler 04.10.2023" (?)

Hm, du schreibst "eingeplant... verschoben KW35/2023". Ist "Einplanung" etwas anderes als "ZP8"?

Wie auch immer, es geht auf's Ende zu 🤪

• Das würde auch zu mir passen: Bestellung 31.5.2022, Mitteilung vom 8) am 05.07: ZP8 KW35/2023, allerdings "Ankunft Händler 04.10.2023" (?)

Hm, du schreibst "eingeplant... verschoben KW35/2023". Ist "Einplanung" etwas anderes als "ZP8"?

Wie auch immer, es geht auf's Ende zu 🤪

Ja, es wird langsam greifbar, zum Glück.

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Was wurde denn da an Inspektion gemacht, das das über 1.000€ kostet?🤯🤯🤯

• Das geht schnell (zumindest bei einem A6 oder so, bei einem Q3 muss da schon was größeres dabei gewesen sein). Das schafft man auch mit einem Cupra schon mal knapp im Jahr 8 oder 9. ;) Schlucken tut man da trotzdem schon mal ganz schnell bei den Summen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Das geht schnell (zumindest bei einem A6 oder so, bei einem Q3 muss da schon was größeres dabei gewesen sein). Das schafft man auch mit einem Cupra schon mal knapp im Jahr 8 oder 9. ;) Schlucken tut man da trotzdem schon mal ganz schnell bei den Summen

Das glaube ich dir direkt 😅 Bezahlte bisher immer so 250 - 450€. Gut, dass der Eny da auch entspannter ist xD

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)