Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die haben bestätigt das die Ressourcen bei Cariad auf aktuelle und zukünftige Plattformen konzentriert werden und sie deshalb nicht an einer Vorkonditionierung für ME3.x arbeiten?

    Wo stand das denn?

    SafetyEngineer war mal in irgendeinem Call bei welchem irgendwelche Vertreter von Skoda Deutschland irgendwas erzählt haben, so wie das Skoda seit Monaten (bzw. Jahren) macht. Das ist genau so geduldig wie all die Werbeversprechen in all den zahlreichen Broschüren zum Enyaq. Solange Skoda nichts offiziell schriftliches veröffentlicht und sich dann auch daran hält zählt es nicht.

  • Die haben bestätigt das die Ressourcen bei Cariad auf aktuelle und zukünftige Plattformen konzentriert werden und sie deshalb nicht an einer Vorkonditionierung für ME3.x arbeiten?

    Wo stand das denn?

    Das steht nirgendwo, das sind Informationen aus Gesprächen mit Skoda Deutschland, das letzte Gespräch gab es Ende Juni, da gab es diese Info.

    Kernaussage ist, das noch nicht entschieden wurde, ob die ME3.x überhaupt eine Vorkonditionierung bekommt.

    Es ist halt nunmal so, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten hier bereits das Thema, dass bei Bestellungen aus z..B.März 2022 ein Jahr Ionity Laden gratis zur Serienausstattung gehört hat und da es jetzt über den Powerpass nicht mehr anwählbar ist, ein Gutschein über 180 Euro ausgestellt wird. Ich habe nächste Woche die geplante Übergabe, aber mein 8) stellt sich zur Zeit diesbezüglich etwas dumm....

    Gibt es das irgendwo schriftlich von Skoda oder so??

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Das steht nirgendwo, das sind Informationen aus Gesprächen mit Skoda Deutschland, das letzte Gespräch gab es Ende Juni, da gab es diese Info.

    Kernaussage ist, das noch nicht entschieden wurde, ob die ME3.x überhaupt eine Vorkonditionierung bekommt.

    Es ist halt nunmal so, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

    Das ist ja wie in der Politik. Nichts wird geplant, oder doch aber wir reden nicht drüber, aber eigentlich ist es schon beschlossen es darf nur keiner wissen. Aber nach außen dringt es trotzdem bei irgendeinem Gespräch wo einer was sagt und der andere was hört und dann ist das so.

    Tut mir leid das ist mir zu schwammig.

    Gott sei Dank, bin ich einer der die Vorkonditionierung nicht braucht, da ich im Winter keine Langstrecke fahre und im Sommer mir das so reicht wie es jetzt ist.


    Nur leider geht es nicht nur darum sondern auch um das Gerücht das hier einige verbreiten das Cariad keine Ressourcen mehr in ME3.x steckt.

    Und ein Gespräch was jemand mit jemanden geführt hat ist halt nur ein Gerücht. Zumindest solange wie nichts offizielles kommt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • .

    Det finns ingenstans, det är information från diskussioner med Skoda Tyskland, det senaste samtalet var i slutet av juni, det var då denna information gavs.

    Kärnbudskapet är att det ännu inte är bestämt om ME3.x ens kommer att få en förkonditionering.

    Det är så det är, även om det är väldigt irriterande.

    Not just annoying, it would mean that my car would be obsolete before even arriving and that I'd have to sell it right away. I really hope Skoda don't go the route of not keeping their cars at a bare minimum level of consumer expectations.

  • Wenn das mit der Bafa stimmt das das Mj entscheidend ist und vin 6000€ auf 3000€ fällt dann rast ich aus unddas Autohaus Pia München kann was erleben.!

    Meiner kam ja vom Autohaus Pia und da lief es problemfrei: die Rechnung wurde gemäß bestelltem Modell ausgestellt; nicht nach geliefertem Modell. Ich hab ein "ab MJ22.2" bestellt und auf der Rechnung steht ein "MJ22" mit entsprechendem (korrekten) BLP drauf, obwohl es auch als MJ23 geliefert ist. Bei der Bafa gab es keine Fragen und keine Probleme. 4500€ sind nach 5 Wochen bewilligt und bezahlt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • über das Infotainment aktivieren?

    West-Ost

    DrivingFuture


    -Kamera aktivieren

    -Oben rechts auf den Button mit den 5 Zeichen klicken

    -Unten rechts auf das Kamerasymbol klicken


    PXL_20230716_170437602.jpg


    PXL_20230716_170450896.jpg




  • Meiner kam ja vom Autohaus Pia und da lief es problemfrei: die Rechnung wurde gemäß bestelltem Modell ausgestellt; nicht nach geliefertem Modell. Ich hab ein "ab MJ22.2" bestellt und auf der Rechnung steht ein "MJ22" mit entsprechendem (korrekten) BLP drauf, obwohl es auch als MJ23 geliefert ist. Bei der Bafa gab es keine Fragen und keine Probleme. 4500€ sind nach 5 Wochen bewilligt und bezahlt.

    Ja ich weiss das du auch Autohaus Pia bestellt hast. Hast aber bei dem anderen gelesen was da passiert ist. Das ist eine sauerei. Meiner wird Mj24 wenn das so weitergeht . Und sollte etwas sein bist du jetzt mein Zeuge.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)