Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und wenn du Pech hast, machen sie abends dicht, kamst nicht dran und du kannst deine Luftmatraze ausrollen, damit du wenigstens am nächsten Tag eine kleine Chance hast. Das ist hier echt abartig...

    Ist es bei euch nicht möglich das Wunschkennzeichen online zu reservieren und einen Termin bei der Zulassungsstelle zu buchen?

  • Hab mir gerade mal die Sofort verfügbaren Autos angeschaut.

    Die Firma Maschek hat über Mobile super ausgestattete 80X Sportline drin. 48980€

    Mir kommt das etwas zu günstig vor aber schaut selber mal. Vielleicht auch ein Fehler bei der Angebotserstellung und Bafa wurde mit abgerechnet.

    Es sind 4 Stück drin 3 Schwarze 1 Grauer


    Enyaq 80X Klick mich Mobile


    Bafa soll laut Anzeige auch möglich sein.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ist es bei euch nicht möglich das Wunschkennzeichen online zu reservieren und einen Termin bei der Zulassungsstelle zu buchen?

    In der Theorie ja, aber es gibt im Buchungssystem keine freien Termine 🙄

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Zu welchem Zeitpunkt im Ablauf bekommt man das denn?


    (Hallo, bin neu hier und habe am 22. Juni bestellt!)

    Empfohlen wird das Kundenanschreiben dem Skoda – Partner für Einzelkunden bereits bei Bestellung, um eventuelle rechtliche Konsequenzen schon im Vorfeld zu vermeiden. Bei Großkunden ist es vorgeschrieben.

  • Das ist wirklich so, den hatte ich mir auch angesehen. Da geht noch die BAFA weg. Ich hatte diesbezüglich extra nachgefragt.

    Super Preis. AHK fehlt aber, könnte man aber nachrüsten lassen für ca. 1500 Euro.



    Ansonsten ist der Raceblue hier auch sehr gut bepreist:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aign=Recommend_DES&vc=Car

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Morgen zusammen.

    Mein Auto steht beim 8), gestern kam der Anruf. Bei der Terminreservierung bei der Zulassungsstelle kam die Frage bzgl.Feinstaubplakette. Muss ich die haben? Habe ein E im Kennzeichen. Reicht das??

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Doch braucht man sehr wohl:

    "Wer ein E-Kennzeichen beantragt, der benötigt zusätzlich eine Umweltplakette, um auch in Umweltzonen einfahren zu dürfen."


    Nummernschild für E-Autos | ADAC
    Für E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.
    www.adac.de

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Bei der Terminreservierung bei der Zulassungsstelle kam die Frage bzgl.Feinstaubplakette. Muss ich die haben? Habe ein E im Kennzeichen. Reicht das??

    Theoretisch muß auch ein E-Auto eine Feinstaubplakette haben. Praktisch wird in Bayern der Verstoß bereits nicht mehr geahndet. Weitere Bundesländer werden die nächsten Jahre sicherlich folgen.
    In meinen E-Autos klebt daher so ein Ding. In Stuttgart und Ludwigsburg ist das sonst auch eher teuer. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kein Ding, dann gibt es eine Plakette. Sie stört ja auch nicht und kostet nur ein paar Euro. Was ich nicht mag, ist das hier die Dinger per Hand beschriftet werden, das sieht echt teilweise besch... aus.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9744 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)