Komm aus Deutschland, in der Nähe von Dortmund.
Na dann gucken wir mal, wie groß Zufälle werden können .
Willkommen!
Komm aus Deutschland, in der Nähe von Dortmund.
Na dann gucken wir mal, wie groß Zufälle werden können .
Willkommen!
Hatte heute wieder ein Telefonat mit dem AH.
jetzt ist KW 7/22 im Gespräch. Das sind 5 Monate später als bei Bestellung gesagt.
Moinsn.....mein Stuhl wird leider so schnell nicht frei. Erst vor kurzem war die Info Produktion KW 45...... gestern Mail vom Händler, unsere 2 Enyaqs sollen angeblich Ende Januar bei ihm angeliefert werden. Ich glaubs erst wenn es soweit ist. Übernahme also frühestens Mitte Februar.?
Dann sind wir bei 9 Monaten Wartezeit. Unglaublich.
Bin schon am überlegen ob ich ihn dann nicht erst Anfang April übernehme..... ehrlich gesagt keine Lust für 1 1/2 Monate Winterpellen zu kaufen.
Ich glaube nicht, dass dieser Stau - und andere dadurch bedingte - förderlich für Lieferzeiten aus Fernost sind:
Der Bericht ist hinter der Paywall von der SZ: klick Brexit: Stillstand im Hafen von Felixstowe - SZ.de (sueddeutsche.de)
Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein.
Ganz ehrlich? Ich „gönne“ es den Briten.
Ganz ehrlich? Ich „gönne“ es den Briten.
Man muss aber auch bedenken, dass knapp die Hälfte der Briten den Brexit nicht wollten. Und die müssen jetzt mitleiden.
https://amp.focus.de/finanzen/…-problem_id_24353618.html
Alu und Magnesium wird auch so ein Problem werden...
Ich kann's echt nicht mehr lesen. Es nervt nur noch...
Ich kann's echt nicht mehr lesen. Es nervt nur noch...
Wir werden es akzeptieren müssen - es ist eben wie es ist.
Ich hoffe, dass Firmen weltweit daraus lernen und anders sourcen damit wir
BTT
unsere Enyaq rechtzeitig geliefert bekommen
Hmm, könnte es sein, dass ein positiver Nebeneffekt der derzeitigen Situation (Rohstoffmangel, daraus folgender Wirtschaftsrückgang) eine geringere Umweltbelastung ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder, der "Wachstum Wachstum Wachstum" fordert auch gleichzeitig "Umweltverschmutzung und Ausbeutung des Planeten" propagiert. Solange wir nicht nachhaltig wirtschaften, kann ich der Idee "Umweltschutz durch Rezession" durchaus etwas abgewinnen. Irgendwie wäre wohl jeder zu etwas Verzicht bereit, aber in der Öffentlichkeit ist das offenbar schwer zu kommunizieren. ?
Sorry für OT, daraus könnte man bestimmt einen eigenen Thread machen... ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)