Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es passieren doch noch Wunder. Mein Enyaq soll nach über 580 Tagen gebaut und angemeldet sein.


    nächste Woche ist die Übergabe geplant, mal schauen ob das klappt

  • Hmm, ist bei mir leider ähnlich. Am 25.05 gebaut und offenbar (mySkoda-App kennt das Fahrzeug nicht) noch nicht Mal im Transport. In welche Richtung müsste denn deiner transportiert werden? Bei mir geht es nach Berlin. Eventuell liegt es ja wirklich an den nicht vorhandenen Transportkapazitäten. Aber mehr als 6 Wochen ist schon heftig...

    Geht nach Oberbayern.....also andere Richtung. Der Verkäufer sagte mir, mehr als 4 Wochen sollte es nicht dauern, da dies die Frist für die Spedition sei, wonach diese Ärger bekommen würde. Soweit seine Aussage.

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • Meiner geht auch nach Oberbayern und mein😎rechnet mit ca. 2 Wochen

  • So nun ist es soweit, am Mittwoch wird der Wagen angemeldet und am Donnerstad nachmittag ist dann Übergabe

    Fotos folgen, damit ich durch den Ausgang kann

    Da müsste meiner doch auch endlich kommen (sind ja nur wenige Tage zwischen unseren Bestellungen) 😊

  • Eben beim Händler angerufen, Wagen wurde gebaut, ich habe mir die FIN geben lassen. Es dauert lt. System aber bis September, bis er da ist.


    Und wenn ich die FIN bei der Bedinungsanleitung angebe, so wird sie erkannt und eine Bedienungsanleitung geöffnet.

    Wenn er gebaut ist, fauert das doch nicht bis September, bis er ankommt 🤔

  • ...so wie es das Skoda-Navi auch tut. Ubd darüber hinaus kann es auch noch Ladeplanung.

    Für Lageplanung inkl. Navi gibts noch eine Android App (leider komme ich gerade nicht auf den Namen). Google Carplay heißt ja nicht, dass Google Maps benutzt werden muss ✌️😊

  • So der erste Schritt ist gemacht

    Auto wurde heute angemeldet

    Gleich die Förderung eingerreicht und

    THG Quote beantragt, bis zu 900,-- Euro sind möglich, mindestens jedoch 500,-- Euro

    morgen um 13 Uhr ist dann Übergabe

    Österreich bietet wohl deutlich bessere THG Quoten 😯✌️

  • Für Lageplanung inkl. Navi gibts noch eine Android App (leider komme ich gerade nicht auf den Namen). Google Carplay heißt ja nicht, dass Google Maps benutzt werden muss ✌️😊

    Android Auto ;)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Android Auto ;)

    🫡


    "A better route planner" wäre eine Alternative zu Google Maps. Es ist auch möglich seine Routenplanung am PC individuell (Fahrzeug, Ladestand, Fahrweise,...) planen.✌️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)