Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War es nicht so, dass die FIN in der mySkoda App erst funktioniert, wenn die Transportsicherung raus ist, sprich er beim Händler ist? Für Powerpass könnte ich mir vorstellen, dass er einfach nur ein paar Zeichen braucht um die Konfiguration zu erkennen (Ladeleistung, Stecker und Kapazität)


    400er Club

  • War es nicht so, dass die FIN in der mySkoda App erst funktioniert, wenn die Transportsicherung raus ist, sprich er beim Händler ist?

    Ist das Auto im Transport, kann man die FIN in der MySkoda App eingeben, dann erscheint ein Fehler. Ist der Transportmodus ausgeschaltet, kommt man einen Schritt weiter, bis zur Aktivierung des Fahrzeugs. Das geht dann nur im Auto.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen „Auto im Transport“ und „Auto noch nicht produziert“? Das erschließt sich mir nicht, kommt doch in beiden Fällen die Fehlermeldung?!


    400er Club

  • Natürlich hat man noch keine FIN wenn das Auto noch nicht produziert ist 🫣


    400er Club

  • Ich habe auch die DKV-Karte, die wurde bislang fast überall akzeptiert. Die Kosten fürs Laden sind bei meinem AG völlig zweitrangig , es wäre viel teurer, wenn der eh schon überlastete Fuhrpark sich auch noch mit weiteren Lade- und Abrechnungsthematiken beschäftigen müsste.

    Dann soll er mal scharf nachrechnen. EnBW (und andere) bieten einen Firmentarif mit wesentlich günstigeren Konditionen.


    Wie bereits geschrieben: die (bislang 4) BEV in unserer Firma machen Gewinn (dienstliche Kilometer werden den Auftraggebern berechnet), bei den Verbrennern (insgesamt ca. 90 Firmenwagen) zahlt die Firma drauf. Mit der DKV-Karte (Ad-hoc-Preise zzgl. Gebühren von DKV für jeden Ladevorgang) wäre das kaum möglich.

  • Gestern wieder einmal ein kurzes Gespräch mit meinem "Freundlichen". Der Fertigstellungstermin steht weiterhin auf Nov 2023, dann schaffe ich, wenn es dabei bleibt die 720 Tage und damit auch den 2 . Modell Jahreswechsel <X :cursing:

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Gestern wieder einmal ein kurzes Gespräch mit meinem "Freundlichen". Der Fertigstellungstermin steht weiterhin auf Nov 2023, dann schaffe ich, wenn es dabei bleibt die 720 Tage und damit auch den 2 . Modell Jahreswechsel <X :cursing:

    Unglaublich ;( Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Der Wagen wurde natürlich nicht in der 26. Kw produziert und der 8) freundliche hat auch keine Ahnung.

    Und VW macht Werbung mit ihren verkürzten Lieferzeiten :cursing:

  • Jemand hat hier mal geschrieben dass es derzeit 4 Wochen Verzug bei der Produktion gäbe. Also Planung KW 26, Produktion KW 30. Bei mir waren es Ende Mai/Anfang Juni aber noch „nur“ eine Woche. Einige hier hatten die Produktion in der Woche nach der Einplanung.

  • Und VW macht Werbung mit ihren verkürzten Lieferzeiten :cursing:

    Bei VW sind sie auch deutlich kürzer. Den ID.4 kann man innerhalb 6 Monaten haben. Aber wer will das schon...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)