Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • FIN gibt es, kann sie in der App allerdings noch nicht eingeben - kommt ein Fehler.

    MySkoda App geht erst wenn der Händler den Transportmodus deaktiviert hat.

  • Time to say goodbye liebe Foristen!


    Es war allzeit eine gute Unterhaltung und sehr lehrreich.

    Viele Grüße!!

    Toll, noch ein 50er in Ostthüringen unterwegs. Ich geselle mich hoffentlich nächste Woche dazu. 😀 Kein Problem mit der Wasserpumpe?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Scheint bei den Skoda-Händlern nicht ganz unüblich zu sein, bei meiner Bestellung hat man nach drei Monaten festgestellt, das man vergessen hat das Licht und Sicht Basic zu bestellen. Ich sollte auch neu bestellen. Man hat es angeblich Ende September 2022 dann doch nachbestellen können, ich werde sehen....

    Ich hatte wegen dem Diebstahlpaket gefragt, so kam das ins Rollen. Ich finde es halt ok wenn die mich Mo in halten bzw. ich etwas adäquates kostenlos bekomme. Ich habe zur Zeit hier 2 Autos und meine Tochter darf eh noch nicht alleine fahren. Es ist nicht allzuschlimm obwohl man natürlich schon sein Auto haben möchte.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Scheint bei den Skoda-Händlern nicht ganz unüblich zu sein, bei meiner Bestellung hat man nach drei Monaten festgestellt, das man vergessen hat das Licht und Sicht Basic zu bestellen. Ich sollte auch neu bestellen. Man hat es angeblich Ende September 2022 dann doch nachbestellen können, ich werde sehen....

    Natürlich kann jedem Händler ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen. Mein Händler hat mir sofort nach der Bestellung, die verbindliche Skoda-Bestellung ausgedruckt und gebeten nochmal zu überprüfen, ob alles was gewünscht war auch gelistet ist. Eine Woche später kam die Auftragsbestätigung und diese habe ich auch mit der Bestellung abgeglichen. Das war auch in meinem eigenen Interesse sicher zu stellen, dass alles so wie bestellt auch in Auftrag gegeben wurde. Das Vier-Augen-Prinzip ist auch bei Autobestellungen wichtig. ;)

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Bei mir kam keine Bestätigung zum überprüfen, hatte nur die Leasingbestellung und dann kam irgendwann ein Schreiben der Leasing mit dem Preis des Fahrzeugs. Irgendwas war da von Anfang an ko.isch, wenn ich aber schriftlich die Mobilität sowie den gleichen Preis habe und ich dem Autohaus helfen kann finde ich das ok. Ein Versuch wird eh noch die Prioliste sein.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • bei mir ist heute die Zeit zum nächsten Jubiläum gekommen. Heute kann ich offiziell in die 400-er Gruppe beiträten. Somit verabschiede ich mich von denen die noch in der 300-er Truppe sind und hoffe, dass es hier in dem 400-er Raum gemütlicher wird. Ich muss nämlich bis Januar 2024 noch ein Nickerchen machen.

    Weckt mich, wenn es soweit ist.

  • Same here - meiner steht nach Produktion nun seit 29 Tagen im Werk rum. Und der Händler bekommt unverändert keine Info, warum.


    Fahre morgen erst mal in Urlaub und versuche, mich nicht zu ärgern.

    Das scheint sich zu häufen. Meiner ist seit dem 25.05 produziert und steht offenbar noch im Werk herum (MySkoda-App kennt die FIN nicht)...

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • Das scheint sich zu häufen. Meiner ist seit dem 25.05 produziert und steht offenbar noch im Werk herum (MySkoda-App kennt die FIN nicht)...

    Ich hole den mal nach vorne…an der Situation wird sich in den nächsten Wochen auch nicht viel ändern, jetzt kommt noch die allgemeine Urlaubszeit dazu.


  • West-Ost


    Wann sind denn die Werksferien bei Skoda? Direkt vor der Umstellung auf das Modelljahr 2024?


    Dann müsste sich der "Stau" ja etwas reduzieren, da eine Zeitlang keine Autos mehr nachkommen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wird die Wartezeit nicht länger wenn man 3 Wochen nicht produziert?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9636 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)