Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    Ich melde mich jetzt doch nochmal zu Wort .


    Im April hab ich ja von meinem Chef einen Hyundai Plug in bekommen da mein Enyaq angeblich erst im August September produziert werden sollte . Mein Chef wollte den Eny eigentlich Stornieren , hat er aber nicht . Heute ruft er mich an daß das Auto beim Händler steht 🤦

    Jetzt hab ich die Qual der Wahl

    Das währe dür mich keine qual😂 100% den Enyaq

  • Hallo zusammen,


    so. Mein Warten hat ein Ende und ich mache meinen Platz langsam frei. Am Samstag ist die Übergabe meines Enyaq.


    Total 462 Tage

    Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

    19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach


    bestellt am 19.03.2022


    ULT vom 24.04.2023

    ULT vom 29.05.2023

    ULT vom 17.04.2023

    ULT vom 06.06.2023

    Werksbestätigung 15.05.2023

    Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

    Unterwegs zum Händler 31.05.2023

    Übergabe 24.06.2023


    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

  • …20“ plus ca. 8 Wochen Zeitaufschlag...

    Hmm, bietet sich da ggf. eine Möglichkeit den Bautermin zu verzögern und die Wahrscheinlichkeit eines MJ24 zu erhöhen?

    Bestellt 11/22 mit ULT 03/24, hat mein Enyaq inzwischen einen UVL 01/24 und ist momentan auch noch nicht eingeplant.

    Ich drücke jeden Tag die Daumen, dass ich hier nicht lesen muss, dass plötzlich alle Enyaqs viel schneller geliefert werden. Da das Auto gekauft wird und lange gefahren werden soll, wäre ich ziemlich traurig "verfrüht" ein MJ23 zu bekommen.

  • Glück Auf,



    Wir haben heute die Info erhalten das nächste Woche unser Auto produziert werden soll.

    ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Wärmepumpe / Airbag Hinten / Panorama Dach / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km


    Bestellt 16.06.22

    Auftragsbestätigung 23.06.22 Erhalten :)

    Übergabe geplant 03.08.2023

  • meiner wurde gestern gebaut und laut erwin habe ich Softwareverbund 11 drauf. Was war das nochmal?

    Software 1701. Aber welche ME Version das ist weiss niemand. Kann noch immer 3.2 sein, oder etwas neueres. Das Auto selbst sagt die verfügbare Information zur Software sei ungültig und zeigt keine ME Version an.

  • Ich habe heute mit meiner 8) geschrieben. Das Geld ist da, der Brief kommt morgen. Mit ein bisschen Glück steht er am Freitag auf meinem Hof.

    Motiviert dachte ich, ich schaue mir ausnahmsweise die Bedienungsanleitung an, bevor ich etwas kaputt mache. Es gibt jedoch keine für mein Fin-Modell! Und für das Modelljahr 2023 habe ich auch keine gesehen! Das bedeutet also, dass nichts mehr falsch bedient werden kann. :)

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • Das währe dür mich keine qual😂 100% den Enyaq

    Optisch gefällt mir der Enyaq ja schon besser , aber der Santa Fe hat schon die bessere Ausstattung 😅, ich bekomm ihn jetzt erst mal mit Kurzzeitkennzeichen und Mal sehen was die Herrin des Hauses jetzt besser findet . 😂

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Hmm, bietet sich da ggf. eine Möglichkeit den Bautermin zu verzögern und die Wahrscheinlichkeit eines MJ24 zu erhöhen?

    Bestellt 11/22 mit ULT 03/24, hat mein Enyaq inzwischen einen UVL 01/24 und ist momentan auch noch nicht eingeplant.

    Ich drücke jeden Tag die Daumen, dass ich hier nicht lesen muss, dass plötzlich alle Enyaqs viel schneller geliefert werden. Da das Auto gekauft wird und lange gefahren werden soll, wäre ich ziemlich traurig "verfrüht" ein MJ23 zu bekommen.

    Nein…das wird nicht funktionieren. Muss man halt „hoffen“, dass es so bleibt wie derzeit eingeplant.

  • Vielen Dank für die Betreuung in den letzten fast 18 Monaten. :thumbup:

    Heute war die Übergabe und ich bin bisher sehr zufrieden.... :) jetzt muss ich erst einmal den Funktionsumfang erlernen und jedes Menu mal wenigstens angeschaut haben... 8)

    Verabschiedungsfoto anbei.... eigentlich sollte ich ein Innenfoto machen.... ist (noch) schöner von innen :)

  • Welcher Softwarestand ist eigentlich bei den jetzt ausgelieferten Fahrzeugen installiert? Ich möchte nicht schon wieder die 8) belästigen, ich komme mir schon wie ein Stalker vor.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9377 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)