Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 1,5 Wochen zum eingewöhnen! Ok, wenn es klappt ist nächste Woche Freitag Übergabe und am Sonntagmorgen geht es dann an die 400km entfernte Ostsee…ich denke da wird man dann genug Zeit haben sich an das neue Auto zu gewöhnen ! Wird definitiv spannend, ist mein erster Stromer! Sollte der Enyaq nicht da sein habe ich die Zusage vom Verkäufer das er mir für die Woche seinen Vorführwagen gibt.

    Also das Ende der Wartezeit ist nach aktuell 538 Tagen in Sicht.

    die 1,5 Wochen sind nicht nur zum eingewöhnen, mein Arbeitgeber muss auch noch eine entsprechende Ladekarte (für E-Autos) organisieren und solche Dinge können u.U. dauern, denn bis letzte Woche war da noch nichts gemacht ;(


    Da das Leasing meines aktuellen Dienstwagen solange verlängert wird bis der Enyaq zur Verfügung steht habe ich wegen Ersatzmobilität keinen Stress.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß Perleffekt, Leder-Stoff-Microfaser Kombination, Ziernähte grau, 21' Supernova, AHK, Convenience Plus Sportline, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Family Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic Transportpaket, Gepäcknetztrennwand, WP,

    Geschäftsleasing bestellt: 13.10.2021, ULT 01.05.2022

  • 1,5 Wochen zum eingewöhnen! Ok, wenn es klappt ist nächste Woche Freitag Übergabe und am Sonntagmorgen geht es dann an die 400km entfernte Ostsee

    Wenn es morgen Abend bei mir klappt muss ich am Dienstag früh damit ins Büro und zurück, 360km. Das muss als Eingewöhnung reichen 😂

  • Ich hab eben mal spasshalber meine FIN in der mySkoda-App eingegeben und bin ganz verdattert, dass sie akzeptiert wurde😳

    Dann ist er nicht mehr im Transportmodus, sondern offenbar schon beim Händler!!😅

  • Wo habt Ihr eigentlich die Fin her?

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • Wo habt Ihr eigentlich die Fin her?

    Vom Händler.

  • Vom Händler.

    Genau!

    Ich meinen freundlich gefragt, ob er sie mitteilen könnte, weil’s da ein pasr Spielereien geben soll… prompt kam sie!

  • Zitat von EyeMike

    Genau!

    Ich meinen freundlich gefragt, ob er sie mitteilen könnte, weil’s da ein pasr Spielereien geben soll… prompt kam sie!

    Dann lohnt sich ja morgen der Quengel-Anruf mal richtig...

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • Hallo,

    ich hab den Enyaq im letzten September auch eine Woche vor einem Ostseeurlaub bekommen.

    Mit MAINGAU und EnBW Karte ausgestattet war ich jetzt schon drei mal an der Ostsee. Einmalig MV und zweimal in Schleswig Holstein.

    Ich hatte nie ein Problem mit dem Laden und dem Enyaq.

    Gruß,

    Quaxx!

  • Die Taurus sehen doch auch nicht schlecht aus. 👍🏻


    Weiß jemand, ob beim SL jetzt grundsätzlich die Taurus statt der Vega ausgeliefert werden oder ist das ein Einzelfall aus der Schweiz 🇨🇭? 🤔

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Dann lohnt sich ja morgen der Quengel-Anruf mal richtig...

    Hab meinem heute auch schon ne Mail geschrieben und um die FIN gebeten.... Irgendwie will man ja zum Schluss hin wenigstens kleine Schritte in Richtung Ziel machen. Mal sehen ob er sie morgen rausrückt...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9636 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)