Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selenium

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in deinem Prognose Tool seit April keine Auslieferungen mehr.

    In der Liste von Oberleinsiedler jedoch schon.

    Funktioniert der Abgleich nicht mehr?

    Das wundert mich. Ich bin eigentlich jeden Tag im Tool und trage die gelieferten ein, trage neue Bestellungen hinzu und prüfe auch, ob sich die Anzeigen passend zu den Aktualisierungen ändern. Das tun sie auch. Zumindest wie ich das sehe.


    Woran machst Du das fest? :?:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo Forum, ich brauche einen Screenshot aus Nadin, wo die ganzen Daten, wann Bestellt, wann beim Importeur bestellt, wann ZP8 etc drin sind, kann mir einer Einen senden?...


    Nachtrag... Gerne anonymisiert natürlich... Ist zumindest die "persönlichen" bzw auftragsbezogenen Daten verpixelt...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Woran machst Du das fest? :?:

    Ich entnehme das dieser GrafIK

    pasted-from-clipboard.png


    und dem meinem vermeintlich letzten Forum-Aktivitätsdatum

    pasted-from-clipboard.png


    Das passt nicht ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ahhh...


    ... dIese Grafik zeigt die Auslieferungen nach Bestellmonat!


    Wird eine Bestellung aus November 21 im Mai 23 geliefert, erscheint die nicht im Mai 2023, sondern im November 2021.


    Die jüngste Bestellung, die bereits ausgeliefert wurde ist von März 2023. Bestellungen aus April, Mai und Juni 2023 wurden noch keine ausgeliefert, weshalb dort noch nichts zu sehen ist.


    Der Auslieferungsschwerpunkt "November 2021" hat sich seit vielen Wochen nicht geändert, weil in jeden beliebigen Fenster von 100 Auslieferungen der letzten Wochen, der November 2021 immer am stärksten vertreten waren/sind.


    Anders gesagt: in den letzten Wochen wurden immer mehr November 2021 Bestellungen ausgeliefert, als andere Bestellmonate. Wieviele konkret kannst Du in der kleinen Regenbogengrafik im Bereich "Letzte 100 Lieferungen" sehen. Geh mal mit der Maus über die Grafik.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Selenium

    Ah, jetzt wo du es schreibst, habe ich auch noch weitere Grafiken entdeckt. z.B. "Orders & Deliveries" :/

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. (Hab immer nur auf die schönen Balken geschaut =O )

    Warum stimmt die letzte Forum Aktivität nicht?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Selenium

    Warum stimmt die letzte Forum Aktivität nicht?

    Die wird nicht automatisch gesetzt. Das ist im Wesentlichen ein Feld, damit ich Karteileichen identifizieren kann. Wenn ich jemand im Forum sehe, dann suche ich den auch im Datenbestand und aktualisiere dieses Feld. Irgendwann kann ich dann sehen, dass dieser Eintrag z.B. schon 365 Tage nicht mehr aktualisiert wurde, dann lösche ich den Eintrag, bzw. wenn ich den Forumnamen sehen kann, gucke ich im Forum nach, wann der User das letzte Mal online war.


    Es gibt keinen Automatismus, der dieses Feld mit dem Forum synchron hält. Deshalb ändert sich insbesondere dieses Feld nur, wenn ich (oder der User) es explizit gesetzt haben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon lange Zeit stiller Mitleser hier im Forum bin und mich bereits im Wartebereich 600+ befinde möchte ich mich nun doch noch in die Warteschlange einreihen.


    Kleiner Steckbrief: Enyaq iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Bestelldatum 13.10.2021, Geschäftsleasing


    Im Gegensatz zu manch anderen kann ich mich über den Informationsaustausch mit meinem Händler nicht beklagen.

    Er hat sich zwar nicht proaktiv bei mir gemeldet aber Nachfragen zum Produktions- bzw. Lieferstatus wurden immer schnell beantwortet.

    So bekam ich am 26.05. die Mitteilung das der Wagen gebaut und sich auf dem Transportweg befindet.

    Konnte dann mit der FIN über Erwin genauere Infos ziehen. Als Baudatum wird der 18.05.2023 angegeben und die Ausstattung entspricht genau der Bestellung von 2021


    Leider ist unser Stromer noch nicht beim Autohaus angekommen und ich muss sagen die Wartezeit jetzt bis zur Auslieferung ist noch viel schlimmer.


    Grüße aus dem schönen Remstal

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß Perleffekt, Leder-Stoff-Microfaser Kombination, Ziernähte grau, 21' Supernova, AHK, Convenience Plus Sportline, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Family Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic Transportpaket, Gepäcknetztrennwand, WP,

    Geschäftsleasing bestellt: 13.10.2021, ULT 01.05.2022

  • Meiner wurde 30.5 gebaut und befindet sich seit Donnerstag beim Händler, und dies in der Schweiz…

  • war heute beim Autohaus und konnte den Wagen nirgends entdecken, deshalb denke ich er ist noch nicht geliefert.


    Seltsam ist aber - ich kann mich bei der MySkoda-App komplett anmelden und erst ab "Registrierung als Hauptnutzer" kommt eine Fehlermeldung.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß Perleffekt, Leder-Stoff-Microfaser Kombination, Ziernähte grau, 21' Supernova, AHK, Convenience Plus Sportline, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Family Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic Transportpaket, Gepäcknetztrennwand, WP,

    Geschäftsleasing bestellt: 13.10.2021, ULT 01.05.2022

  • war heute beim Autohaus und konnte den Wagen nirgends entdecken, deshalb denke ich er ist noch nicht geliefert.


    Seltsam ist aber - ich kann mich bei der MySkoda-App komplett anmelden und erst ab "Registrierung als Hauptnutzer" kommt eine Fehlermeldung.

    wenn nur noch die registrierung mit dem QR Code fehlt, ist er im Autohaus.


    Die Registrierung mit der FIN im MySkoda App geht nur wen er schon beim händler ist

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9636 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)