Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen, gar nicht mitbekommen das ich jetzt auch im Club der 600er bin, heute Tag 601 :) aber es dauert ja anscheinend nur noch 3-4 Wochen. Auto wurde am 09.06 gebaut

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Morgen alle zusammen,


    Ich bring auch mal endlich ein Update.

    Am 19.05 wurde meiner gebaut und ich nehme an Anfang dieser Woche oder Ende letzter Woche beim Händler eingetroffen.

    FIN habe ich bereits und ab Mittwoch dieser Woche konnte ich mich auch in der My Skoda App anmelden, mir fehlt nur noch die Freischaltung am Fahrzeug

    (QR Code Scannen auf dem Display)


    Vollmacht zur Anmeldung habe ich bereits letzte Woche abgegeben und wird/wurde vermutlich schon zu gelassen.


    Ich gehe stark davon aus, dass ich die kommende Woche meinen Hobel nach ca. 580 Tagen Wartezeit endlich abholen kann.


    Mit der FIN konnte ich schon über Erwin auslesen können, was mir komisch vorkommt..ist dass ich ein Teil drin habe mit der Benennung:

    PAM / Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen


    Wo finde ich was aufgewertet wurde ?

  • Mein 😎 hat mir am Freitag auch mal ein Update gegeben. Der Wagen soll jetzt in der KW41 gebaut werden und dann auf die Reise gehen. Geplante Anlieferung beim Händler im Zeitraum zwischen dem 15.11 - 10.01.24. Wann soll noch mal der Modeljahreswechsel sein, in der KW42 oder? Bin mal gespannt, wenn er wirklich erst in im Januar 24 kommt habe ich die 24 Monate gerissen ☹️

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Guten Morgen,


    Ich war nochmal bei meinem Freundlichen und hab mich beschwert. Tatsächlich hat das Autohaus das Geld zu spät an Skoda / Skodabank überwiesen. Daher ist die Übernahme am Freitag gescheitert. Man hat mir aber versprochen, dass ich spätestens am Donnerstag mein Auto abholen kann.

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • PAM / Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    Habe ich auch. Auch andere hatten das schon gemeldet. Keine Ahnung was es ist.

  • Guten Morgen,


    Ich war nochmal bei meinem Freundlichen und hab mich beschwert. Tatsächlich hat das Autohaus das Geld zu spät an Skoda / Skodabank überwiesen. Daher ist die Übernahme am Freitag gescheitert. Man hat mir aber versprochen, dass ich spätestens am Donnerstag mein Auto abholen kann.

    Die Anzahlung für das Leasing?

    Die hab ich erst Freitag bezahlt. Die Zulassung erfolgte aber schon Mittwoch.

  • Die Anzahlung für das Leasing?

    Die hab ich erst Freitag bezahlt. Die Zulassung erfolgte aber schon Mittwoch.

    da bin ich Mal gespannt wie das bei mir läuft. Plan war alten Hobel auf den Parkplatz stellen und noch eine satte Überweisung auf mein Konto und vom Hof verschwinden. ^^ :D :evil:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Mein 😎 hat mir am Freitag auch mal ein Update gegeben. Der Wagen soll jetzt in der KW41 gebaut werden und dann auf die Reise gehen. Geplante Anlieferung beim Händler im Zeitraum zwischen dem 15.11 - 10.01.24. Wann soll noch mal der Modeljahreswechsel sein, in der KW42 oder? Bin mal gespannt, wenn er wirklich erst in im Januar 24 kommt habe ich die 24 Monate gerissen ☹️


    Da jetzt die Fahrzeuge die im Dezember / Januar / Februar 2021/2022 bestellt wurden geliefert werden, gehe ich bei der Lieferaussage schwer davon aus, dass Dein Händler zum Bestellzeitpunkt mindestens für 6 weitere Monate keine Quote hatte. In dem Fall würde Skoda nichts dafür können, sondern Dein Händler.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Ab Werksausgang zeigt erWin etwas an. MySkoda geht erst wenn er beim Händler in der Übergabeinspektion ist. Davor kommt ein Fehler.


    Er zeigt in Erwin auch schon etwas vor dem Werksausgang an - meiner steht ja noch vor Ort. 🤬


  • Er zeigt in Erwin auch schon etwas vor dem Werksausgang an - meiner steht ja noch vor Ort. 🤬

    Kommt drauf an ob Teile fehlen oder der Zug voll ist. Weisst du was bei deinem das Problem ist? Bisher war hier die Meinung, dass erWin erst nach Werksausgang funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)