Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Diese Woche bestellt (siehe Signatur), Lieferung nicht vor 06/22, ich kann warten, solange lese ich mir hier alles durch ^^

• Aus dem Selben wie du würde ich behaupten.

• :/ Ich frage deshalb, weil in deiner Signatur steht, dass du den Enyaq in Quarz-Grau bestellt hast. Und deine Bestellung ist ja ganz frisch aus KW 41/2021.

• Ben0815

Die Frage kommt vermutlich wegen der Farbwahl: Quarz grau sollte eigentlich auslaufen und derzeit nicht mehr bestellbar sein. Zumindest in D

• Hatte mit Skoda Deutschland und meinem Händler telefoniert weil mir aufgefallen war das es aktuell nicht zur Auswahl steht im Konfigurator.

Es wird aber in den nächsten Tagen / Wochen wieder implementiert so Skoda und die Händler können es so bestellen, er wird ja sehr wahrscheinlich eh nicht mehr dieses Jahr gebaut.

Ich musste aber eine alternativ Farbe angeben um es zu vervollständigen.

• Es wird aber in den nächsten Tagen / Wochen implementiert und die Händler können es so bestellen, er wird ja sehr wahrscheinlich eh nicht mehr dieses Jahr gebaut.

Meinst Du dann "Graphit Grau"?

• Nein ich meine noch Quarz Grau, werde aber mit deiner Info die nächste Woche noch einmal anrufen beim Händler und bisschen tiefer bohren.

• Auch dieser Fall zeigt, dass der Konfigurator eine Sache ist, das Bestell-System des Händlers in Verbindung mit einer telefonischen Rücksprache des Händlers mit Škoda aber eine andere Sache ist. Aus meinen bisherigen Bestellungen bei Škoda (SUPERB II, SUPERB III und ENYAQ) hat sich das für mich jeweils gelohnt.

• Kurzer Zwischenstand von mir.

Nachdem ich in der letzten Woche meinen Händler angeschrieben und vorsichtig nach dem aktuellen Status gefragt habe, erhielt ich heute eine Antwort.

"Lt. aktuellem Stand wird Ihr Wagen eventuell noch dieses Jahr bei Ihnen vor der Tür stehen! ?"

Mit so einer Antwort habe ich nicht gerechnet. Aber erstmal abwarten...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)