Was daran nicht zu verstehen? Die Quotierung gab es weils nicht genug teile gab. Jetzt gibts genug Teile, der hohe Auftragsbestand wird zurzeit dezimiert, es werden Sonderschichten gemacht. Klar, als jemand der 2 Jahre schon wartet...der ist angepisst....wäre ich dann auch. Aber als Skoda wie VW muss man die Quotierung jetzt schon lösen, sonst ist in 6 Monaten nix mehr da zum Produzieren
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
bei Bestellung nannten die mir auch 9-10 Monate und jetzt sind es 551 Tage
Bei mir ist es umgekehrt. Ich warte zwar erst seit 400 Tagen - aber es sollen nur noch 60 weitere Tage werden bis zur Auslieferung und damit MJ23. Ich würde gerne noch bis Q4 warten, was mein UVL war, weil es dann Modelljahr 24 werden würde.
-
Oberleinsiedler Du kannst mein Auto endlich blau machen. Ich konnte es endlich gestern abholen.
Das Warten hat sich absolut gelohnt -
Bei mir ist nach Anruf beim AH gestern aus "ZP8 in KW25" mal eben "September" geworden (Eintreffen AH).
-
Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).
Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.
Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).
West-Ost Randnotiz dazu: Ist die Diebstahlwarnanlage in MJ24 dann überall drin? Bspw. weil es für eine EU-Vorgabe demnächst für irgendein anderes Feature drin sein muss? Oder betrifft das nur Neu-Bestellungen?
-
West-Ost Randnotiz dazu: Ist die Diebstahlwarnanlage in MJ24 dann überall drin? Bspw. weil es für eine EU-Vorgabe demnächst für irgendein anderes Feature drin sein muss? Oder betrifft das nur Neu-Bestellungen?
Nein, eigentlich wird immer geliefert, wie (damals?) bestellt…da muss man erste Autos abwarten.
-
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mit meiner Entscheidung, ein andres Fabrikat zu nehmen, total glücklich. Nach vier Wochen konnte ich das Fahrzeug in meiner Garage laden und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Wünsche dennoch allen Wartenden ein baldiges Ende der Leidenzeit!
-
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mit meiner Entscheidung, ein andres Fabrikat zu nehmen, total glücklich. Nach vier Wochen konnte ich das Fahrzeug in meiner Garage laden und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
was ist es den geworden? ich denke mal Tesla?
-
Ja, das Laden könnte tatsächlich ein Argument sein. 601 Tage Wartezeit und meine Wallbox war bisher nur 1mal eingeschaltet, zwecks Installation. Da läuft demnächst sogar die Garantie ab und ich weiß nicht einmal, ob sie wirklich funktioniert.
-
Bitte meinen Enyaq als geliefert markieren, seit 1. Juni fahre ich damit und bin sehr begeistert!
14 Monate Lieferzeit, was im Vergleich hier mit den anderen doch kurz ist.
Die einzige Komponente, die bestellt war aber nicht eingebaut wurde, war die elektrische Kindersicherung, damit habe ich allerdings gerechnet.
lg Claus
ps: hier die Beweisfotos für den Türsteher
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)