Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute rief meine Frau bei unserem Verkäufer an. Obwohl wir ja Inzahlungnahme bereits fest vereinbart haben, haben wir uns vorbehalten, unseren Jeep Cherokee ggf. vorher privat zu verkaufen.
    Um entsprechend disponieren zu können, wollte meine Frau heute mal den Stand der Dinge erfragen.

    Und, was soll ich Euch sagen:
    Unser Enyaq wäre fertig hergestellt, eine FIN dementsprechend vergeben und das Auto sei auf dem Weg zum Spediteur. Was auch immer das bedeutet? Fährt es selbstständig zum Spediteur? Fährt es mit dem Spediteur zum Zug oder mit einem lokalen Spediteur zum europaweiten Autotransporter? Keine Ahnung. Fakt ist, dass der ? meint, das Auto sei fertig, auf dem Weg und würde uns sehr wahrscheinlich Anfang November ausgeliefert werden. Damit können wir gut leben, wenn es denn so kommt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Herzlichen Glückwunsch. Das geht aber schnell. Ich habe etwa 6 Wochen vor Dir bestellt, aber ich stehe noch auf Produktion in KW 50. Was soll’s. Ich freue mich mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass er in spätestens 2 Wochen bei Dir ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Danke. Ich gehe ja mal davon aus, dass der ? ehrlich zu meiner Frau war, dennoch kann ich es momentan selbst noch nicht so Recht glauben. Laut seiner Aussage hätte unsere Enya aber bereits hoch oben auf der Liste gestanden (keine Ahnung, wen oder was er damit meint) und daher in Kürze mit der Fertigstellung gerechnet.

    Vielleicht trifft ja wirklich zu, was hier so gemunkelt wird. 80x Sportline mit fast voller Hütte und somit > 60 T€ hat vielleicht zur Beschleunigung beigetragen. Wenn schon weniger ausgeliefert werden, dann die teuersten, um wenigstens etwas Umsatz zu machen. May be!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Es wäre mal gut zu wissen ob diejenigen die ihren Enyaq nach 3-4 Monaten bekommen haben durch das Kontingent so schnell zum Enyaq gekommen ist :/

    Wir haben ja am 19.04. unseren Sportline mit allem was geht (AHK, Panorama, HUD etc.), außer Family bestellt, und waren das 2. Kontingent unseres Händlers, der neben seinem Skoda-AH auch noch sein Audi-VW Autohaus hat, somit wohl kein kleiner, aber auch kein großer Händler ist.

    Zuerst hieß es ja Oktober, dann wegen Halbleiter Nov./Dez., aber am 20.09. stand er dann doch schon da.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • da fängt man zu Grübeln an und wenn in der Zeit immer mehr Dinge einfach gestrichen werden (wie z.B. die elektrische Kindersicherung) dann macht es die Sache auch nicht besser…

    Ist das definitiv so, dass die elekt. Kindersicherung nicht mehr verbaut wird? In der aktuellen Preisliste ist sie noch mit aufgeführt. Die Tasche für das Ladekabel ist in der Preisliste, als auch im Konfi verschwunden. Die gab es, als ich den zweiten Enyaq bestellt habe auf jeden Fall mit dem Transport Paket dazu.

  • Ist das definitiv so, dass die elekt. Kindersicherung nicht mehr verbaut wird? In der aktuellen Preisliste ist sie noch mit aufgeführt. Die Tasche für das Ladekabel ist in der Preisliste, als auch im Konfi verschwunden. Die gab es, als ich den zweiten Enyaq bestellt habe auf jeden Fall mit dem Transport Paket dazu.

    Wir hatten die elektrische Kindersicherung eig mitbestellt, wurde aber rausgenommen, somit haben wir auch das Familypaket abgewählt.

    Die Ladetasche gab es im April nicht nicht dazu, wir hatten sie inkl. dem Teinigungsschwamm fürs Kabel im Auto bei der Übergabe.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Vielleicht trifft ja wirklich zu, was hier so gemunkelt wird. 80x Sportline mit fast voller Hütte und somit > 60 T€ hat vielleicht zur Beschleunigung beigetragen. Wenn schon weniger ausgeliefert werden, dann die teuersten, um wenigstens etwas Umsatz zu machen. May be!

    Das macht ja mal ein bisschen Hoffnung. Ich hab meinen 80x Sportline vier Tage später bestellt…

  • Wir hatten die elektrische Kindersicherung eig mitbestellt, wurde aber rausgenommen, somit haben wir auch das Familypaket abgewählt.

    Die Ladetasche gab es im April nicht nicht dazu, wir hatten sie inkl. dem Teinigungsschwamm fürs Kabel im Auto bei der Übergabe.

    Danke für die Info. Hab eben den separaten Threat zu dem Thema gelesen. Ich hab von meinem Händler keine Info bekommen, dass die Ausstattung entfällt. Für mich war das ein wichtiges Feature, neben den Rollos im Family Paket. Dass das einfach Preisneutral gestrichen wird, lasse ich mir so jedenfalls nicht gefallen.

  • Bisher habe ich noch keine Info vom Händler dass dies entfällt. Wir fanden die Funktion mit unseren kleinen Kids sehr praktisch

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • dann macht halt den mechanischen Riegel rein......was ihr wegen so einer Banalität für einen Film schiebt.....entweder ist das Kind so klein, dass es die Tür auf Grund der Schwere eh nicht aufbekommt oder es ist so groß, dass es während der Fahrt nicht mehr am Türöffner rumfingert.


    Im Vorgänger Auto habe ich 1x nach Erwerb es Neuwagens, den Schalter umgelegt und den 3 Jahre nicht mehr angeschaut...


    P.S. ja ich habe jetzt die elektr. Kindersicherung, den Knopf habe ich einmal gedrückt und werde ihn zum Leasingende noch einmal drücken, wenn er bis dahin nicht angegammelt ist ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)